Grundig SUPER COLOR schaltet sich nach wenigen minuten ab!

Diskutiere Grundig SUPER COLOR schaltet sich nach wenigen minuten ab! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SUPER COLOR A 8881 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hart1nger

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SUPER COLOR A 8881
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wenn ich den Fernseher einschalte geht alles Bild kommt Ton kommt doch nach ein paar minuten Schaltet der Fernseher in Standby und dann versucht er noch mals automatisch zu starten dabei klickt er wennnner der die kanäle durchprobiert und bleibt bei einen Sender stehen und macht nich mehr Bild ist dann schwarz und es auch kein Ton da.

Wenn man ihn nochmal einschaltet gibt es die gleiche Reaktion und er bekommt kein Bild. Erst wenn ich Ihn wieder abstecke und so ne Halbestunde warte und dann wieder Einschalte habe ich die selbe Prozedur wieder.

würde mich echt freun wenn ihr mir paar hilfreiche Tips geben könntet


Andi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Andi,

gib mal noch die Chassis Nr durch.
Sollte ne CUC.... Nr sein,steht auf der Rückwand.

Ich hoffe Du hast nach deinem ersten Satz erstmal richtig Luft geholt.....

Zu Deinem Problem:

Im günstigsten Fall ists ne kalte Lötstelle....
Muss man halt schon mal schaun...reagiert er auf Erschütterungen??
 
H

hart1nger

Gast
also die Chassis Nr. ist CUC 720
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SUPER COLOR schaltet sich nach wenigen minuten ab!

Ähnliche Themen

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Grundig 48 VLE 6520 BL Der Fernseher schaltet sich selbstständig ein und wechselt nach ca. 5 Minuten "automatisch" die Sender

Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Grundig Vision6 22-6831 T Bild geht nach X-10 sekunden aus

Oben