grundig str 7100 keine Funktion

Diskutiere grundig str 7100 keine Funktion im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: str 7100 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainer

Benutzer
Registriert
07.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: str 7100
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ein Grundig STR 7100 mit folgendem Problem:
keine Funktion, keine Anzeige. 315V am Elko im Netzteil, keine Sekundärspannungen. Hat jemand einen Tipp bzw. ein Schaltplan ?
gruss
Rainer
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
sekundärdioden mal gemessen, spannungsregl. i.O. ? wird der NT-mosfet angesteuert??
 
R

rainer

Benutzer
Registriert
07.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
habe ein Schaltbild gefunden:
R 201, 220KOhm ist defekt.
Beim Messen ist der Mosfet Q201 leider defekt gegangen. Der scheint ganz empfindlich zu sein,habe unter repdata.de das gleiche Missgeschick gelesen.
Werde nun den Widerstand und den Mosfet erstmal erneuern. Melde mich wieder.
gruss aus HH
Rainer
 
T

technikfreek

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
soviel ich weiß müßte das ein TDA4505 oder so ähnlich (Ntezteil IC) drin sein, hatte hier schon oft den Fehler. würde es mit dem Mosfet tauschen.

gruß
Marco
 
R

rainer

Benutzer
Registriert
07.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Gerät läuft wieder. Widerstand und Mosfet erneuert.
Gruss
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig str 7100 keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

Oben