Grundig STR 6100

Diskutiere Grundig STR 6100 im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: STR6100 Chassi: GAD1851 ???????? Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pucki57

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: STR6100
Chassi: GAD1851 ????????

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Blauer Bildschirm


Hilfe!!!!!!!! Seid gestern früh kann ich meinen Reciever und damit mein Fernsehgerät nicht mehr bedienen. Ich habe einen blauen Bildschirm und nichts geht mehr.

Normalerweise mußte ich immer den Fernseher am Gerät aus- und einschalten, den Reciever anmachen und dann an der Fernbedienung vom Fernseher die Taste für den Reciever drücken. Dann hatte ich sofort ein Bild. Aber sobald ich den Fernseher mit der Fernbedienung ausgemacht habe oder auch eine Stationstaste gedrückt habe, war alles weg. Aber irgendwie habe ich mit vielem Rumdrücken alles wie hin bekommen. Nur geht leider seid gestern früh gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt blau!

Leider habe ich zu dem Gerät auch keine Bedienungsanleitung, und von Grundig (hab ich über Internet versucht) gibt es für das alte Gerät auch nichts mehr.

Wer kann mir helfen?????????

Gruß

Ulrike
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
5 sekunden auf der grundig homepage und da hat man es

ist leider zu gross zum hier einfügen
 
P

pucki57

Gast
Guten Morgen,

danke, ich werde es nochmal versuchen. Gestern hatte ich keinen Erfolg. Aber vielleicht klappt es ja heute??

Gruß

Ulrike
 
P

pucki57

Gast
War eben nochmal auf der Grundig Homepage. Leider haben sie dort für das Gerät keine Bedienungsanleitungen mehr und verweisen auf eine Firma in Berlin. Aber dort ist so eine Anleitung sehr teuer. Sie kostet mehr als 10,00 Euro plus Versand. Vielleicht hat ja noch jemand eine übrig oder kann mir einen preiswerteren Tipp geben?

Gruß

Ulrike
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hast mail

das ist das was ganz offiziell auf der grundig homepage draufliegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig STR 6100

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Oben