Grundig Stereo 66-160 Bild dunkel, Ton OK

Diskutiere Grundig Stereo 66-160 Bild dunkel, Ton OK im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Stereo 66-160 Chassi: CUC 732 KT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild dunkel, Ton OK Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj-vibe

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Stereo 66-160

Chassi: CUC 732 KT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild dunkel, Ton OK

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein alter Grundig hat vorhin den Geist aufgegeben. Wenn man ihn einschaltet, hört man kurz das Entmagnetisieren und die Lautsprecher funktionieren auch. Allerdings bleibt das Bild dunkel. Ich meine auch, dass es kurz gerochen hat...

Nach dem Öffnen des Gehäuses habe ich festgestellt, dass die hinten an der Bildröhre nichts glimmt, was vermutlich bedeutet, dass die Heizung nicht aktiv wird.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. einen Schaltplan für mich?

Danke und Gruß
Bernd
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Heizspannung für die BR wird aus dem Zeilentrafo gewonnen.
Das H-Teil wird bei dir defekt sein.
HOT, Zeilentrafo und Umgebung Bauteile prüfen...

hast eine PN !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Stereo 66-160 Bild dunkel, Ton OK

Ähnliche Themen

Grundig 55 vle 9474 wl Oberes Bild wird nach kurzer Zeit dunkel

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

GRUNDIG 32VLE5322BG Ton ok Bild fehlt Backlight blitzt kurz

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Oben