Grundig ST82 775 TOP CUC 7880 Streifen am oberen Bildrand

Diskutiere Grundig ST82 775 TOP CUC 7880 Streifen am oberen Bildrand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: ST82 775 TOP Chassi: CUC 7880...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dikihans

Gast
Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: ST82 775 TOP
Chassi: CUC 7880

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Grundig ST82 775 TOP
Das Gerät zeigte anfangs nur einen Horizontalen Streifen,
am Ablenkstecker war ein Pin total verbrannt (kalte Lötstelle)
die z-Diode D438 war auch schwarz.Nach austausch dieser Diode keine Änderung! (IC 430 def).Nachdem ich das IC (TDA8350Q) erneuert hatte,war das Bild wieder OK,bis auf einen Fehler den Ich noch immer verzweifelt suche.
Beim einschalten kommen am oberen Bildrand horizontale dicke weisse Steifen,die sich dann nach 3 sekunden sich in dünne Streifen der Grundfarben verwandeln. 3 rote 3 grüne und drei blaue. Lässt man einen Film laufen tanzen die Streifen und je nach hintergrundfarbe verändern sie sich!
Habe schon das ganze Chassis nachgelötet und auch Elkos, Kondensatoren,und Dioden gemessen und ggf getauscht.
Meine Vermutung liegt bei der Spule L501.
Habe leider keinen Schaltplan,und nun hoffe ich auf diesem wege einen guten TIP von einem Grundig Profi zu bekommen
 
S

Starsky

Benutzer
Registriert
21.12.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo dikihans,

mit dem Schaltplan könnte ich Dir aushelfen.
Wohin soll er denn gehen?

Gruss
Starsky
 
D

dikihans

Gast
SUPER!!!
Dieses Forum und seine Mitglieder sind der Hit!
Spontan habe ich einen Schaltplan bekommen, und konnte das Problem auch sofort lösen.
Die Spannungsversorgung am IC430 soll 45V sein,war aber nur 19V ursache dafür war ein defekter Schutzwiederstand R552

Besten Dank an Starsky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST82 775 TOP CUC 7880 Streifen am oberen Bildrand

Ähnliche Themen

Grundig M72-795 TOP Defekt: Bildschirm rot mit Streifen

Grundig m63-281 Streifen im oberen Bildrand

Grundig M72-795 TOP Störungen am oberen Bildrand (Streifen)

Grundig Davio CUC 1836 Horizontale Streifen im Oberen Bereic

Grundig M70-1789 TOP/LOG weißer horizontaler Streifen

Oben