Grundig ST72-762 TOP

Diskutiere Grundig ST72-762 TOP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe einen Grundig ST72-762 TOP mit der Chassis Nr. 6365. Es ist entweder der Netzschalter oder einfach nur die Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mayo17

Gast
  • Grundig ST72-762 TOP
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe einen Grundig ST72-762 TOP mit der Chassis Nr. 6365. Es ist entweder der Netzschalter oder einfach nur die Sicherung platt. Mein Problem ist nun, daß sich der Schalter auf der kleinen Extraplatine unterhalb der Bildröhre befindet. Die beiden Schrauben hab ich ja los bekommen, aber die Platine bewegt sich kein Stück. Weiß jemand, wie ich die da raus bekomme?????

Danke und Gruß
Mayo17
 
  • Grundig ST72-762 TOP
  • #2
Hallo,
nur zwei Schrauben? Ich meine mich zu erinnern, dass dort 3 Schrauben angebracht sind. Ansonsten muß die Bedieneinheit beim Ausbau angehoben werden. Versuche es noch mal.
Aber hast du denn mal gemessen, ob nicht doch die 220V~ an die Hauptplatine geht? Denn eigentlich findet dort die Absicherung statt.
Gruß
RHarbig
 
  • Grundig ST72-762 TOP
  • #3
Hallo,
klar hab ich gemessen. Vom Netzschalter kommt gar nichts an. Der wird wohl im Eimer sein.
3 Schrauben??? Nichts zu sehen. Ist aber auch eine eklig verbaute Kiste...

Gruß
Mayo17
 
  • Grundig ST72-762 TOP
  • #4
Hi,

Kiste läuft wieder. War der Schalter. Platine war nur mit 2 Schrauben versehen. War nur etwas Fummelarbeit.

Gruß
Mayo17
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST72-762 TOP

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Grundig ST 63-702 TOP Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschl

Grundig ST 63-702 Top Sicherungen defekt Spannung über 230 V

Gru 72-760top Hauptschalterplatine / Trafo

Zurück
Oben