Grundig ST72-160, CUC1822

Diskutiere Grundig ST72-160, CUC1822 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute ! Schon wieder Riesenprobleme mit nem Grundig CUC1822. Wenn das Gerät kalt ist und ich schalte es ein so läuft er ca 2min. und geht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pedro74

Benutzer
Registriert
11.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Schon wieder Riesenprobleme mit nem Grundig CUC1822. Wenn das Gerät kalt ist und ich schalte es ein so läuft er ca 2min. und geht aus. Versucht man dan wieder einzuschalten macht es klack,klack,klack (ca 3 Startversuche) und das wars.

Mit Kältespray kann man den Fehler nicht lokalisieren. Ich habe mir das Schaltbild mal genauer angesehen und habe auch den Optokoppler im Netzteil Pos OK637 getauscht. Ohne Efolg.

Nun ist es so das der Optokoppler an Pin 1 aus heiterem Himmel ein Signal bekommt und somit das IC630 auf Standby setzt.

Verstehe bei diesem Gerät nicht so ganz welche Baugruppe das Standbysignal erfolgt !

Kann mir evtl jemand auf die Sprünge helfen, bzw einen guten Tip geben ???

Vielen Dank !!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nach kalten Lötstellen hast du bestimmt schon gesucht, oder?

Gruß
VSiggi
 
P

pedro74

Benutzer
Registriert
11.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@Vsiggi

Oja habe ich. Das einzige wäre da das Digi Modul oder was auch immer das ist. Sollte ich das aufmachen und nachlöten ???

Grüße
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei 3-2-1 mein´s gibt´s nen kompl Chassis nur mal so am Rande.
Aber sehr heufig ist der Hot bzw. die Zeile inkl. Kaskade die Ursache auch kommt die V- Stufe oft in Betracht.
Zieh mal die SSB Leitung und trenne die Überlötstelle dann sollte Stby nicht mehr ansprechen ( nur fur kurze Testzwecke )
G.Kulle
 
P

pedro74

Benutzer
Registriert
11.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
SSB Leitung ??? Überlötstelle ???


Habe das Gerät zu 80% nachgelötet auch den Ablenkstecker !!

Habe mal am Optokoppler gemessen wen er abschaltet. Im Betrieb 0,3-0,4 Volt und auf einmal bekommt er 1,3-1,4 Volt der Optokoppler wird leitend und gibt Standbysignal weiter !!

Weiß jemand wo gernau das Stanby Signal erzeugt wird ???

Grüße
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Standby kommt natürlich aus dem Prozessor.
 
P

pedro74

Benutzer
Registriert
11.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr !

Mein Grundig Problem ist leider immer noch nicht gelöst. War jetzt 3 Wochen auf Montage und bin jetzt an die Messarbeiten zurückgekehrt !

Habe den Horizontal BU mal aufgehängt und ne Lampe dort betrieben. Der TV läuft dann mit Ton und schaltet sich nicht mehr aus. Also muß ich wohl in Richtung Horizontal suchen. Nur wie kann ich den Fehler genauer einkreisen ????

Gibts bekannte Macken vom Ablenkteil ??

Für Hilfe wäre ich echt danbar. Viele Grüße
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie soll ich das jetzt verstehen ????? ist denn nach 3 min der HOT def. oder wie ??? prüf mal dessen Ansteuerung inkl Koppelkondensator 12 V am Treibertr. ok ?? Signal mal mit Oszi prüfen dann die Kaskade prüfen ist oft def. gewesen !!!
G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST72-160, CUC1822
Oben