Grundig ST70 Bild eingefallen

Diskutiere Grundig ST70 Bild eingefallen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Bei meinem Grundig ST70-280IDTV ist nach dem einschalten auf einmal das Bild verschwunden. Nach 10 Sekunden kam es wieder und sah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chaoti

Gast
Hallo zusammen!

Bei meinem Grundig ST70-280IDTV ist nach dem einschalten auf einmal das Bild verschwunden. Nach 10 Sekunden kam es wieder und sah dann aus wie eine an den Seiten leicht eingedrückte Dose. Ich hab dann den Fernseher ausgeschaltet weil es auch leicht verschmorrt hinten raus roch (nicht bei mir, beim Fernseher). Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte und ob sich eine Rep. lohnt? Wenn ich den Fernseher wieder einschalte bleibt das Bild so verzehrt.

Vielen Dank im voraus!

chaoti
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So wie sich das anhört ist es bei dir ein OstWest Fehler. Welches Chassis ist denn da drin? CUC...

Hast du schon was unternommen? Ich würde mir erstmal die Lötstellen in der Ablenkeung vornehmen.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kalte Lötstelle ist gut -

ich vermute eher dass hier ein Bauteil
(Spule,Kondi...) auf der Platine weg-
gekogelt ist.
Deshalb auch der Gestank (aus dem Fernseher )

Gruss Alde
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ost West

Ja das sehe ich auch so...
Vermutlich ein Impulskondensator in der Zeile aufgebrannt und hat dadurch die Ost West Endstufe zerstört.
Wende Dich an Deinen Fachhändler. Dieser sollte den Fehler sehr kostengünstig wieder reparieren können. ( Aus meiner Erfahrung sollte die Reparatur unter 100 Euro liegen)
Lohnt also auf alle Fälle.
Und einen solchen "originalen" Grundig gibts auch nicht mehr zu kaufen :D
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Ist sicher kostengünstig reparabel!

Kontrolliere mal die Ablenkanschlüsse(am Stecker auf der Platine)und die Impulskondensatoren in der Zeilenendstufe!Vermutlich ist der R 55014 durchgebranntdaher der Schmorgeruch)!Achtung !Ist ein Sicherheitswiderstand!Der IC 55010 wird ebenfalls gestorben sein.Die Dioden 53072 und53071 sowie die Kondensatoren C 53072 und C 53071 unbedingt mitprüfen.Horizontalstufe und Zeilentrafo unbedingt auf kalte Lötstellen überprüfen.Dann sollte die Kiste eigentlich wieder laufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70 Bild eingefallen

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 55 vle 9474 wl Oberes Bild wird nach kurzer Zeit dunkel

Oben