Grundig ST70-789 NIC/Dolby CUC 2032 macht nix mehr

Diskutiere Grundig ST70-789 NIC/Dolby CUC 2032 macht nix mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-789 NIC/Dolby Chassi: CUC 2032...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeathAngel

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-789 NIC/Dolby
Chassi: CUC 2032

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Habe einen Grundig ST70-789 NIC/Dolby CUC 2032 der überhaupt nichts mehr macht. Einschalter war das Plastik kaputt, habe ich repariert, das war aber nicht der Fehler. Der Fernseher war schon bei einem bekannten, der sich eigentlich damit auskennt. Er hat den Fehler aber nicht gefunden.
Zeilentrafo hat er neu reingesetzt und verschiedene Wiederstände und Kondensatoren ausgewechselt und dann aufgegeben. Genaueres weiss ich leider nicht. Achso, der Fernseher hat keine vorherigen fehlererscheinungen gehabt, einfach eines tages an gemacht und nix tat sich mehr.

Vieleicht habt ihr eine idee was man einfach machen könnte?

Hätte noch gerne ein paar infos, ich möchte noch ein paar Komponenten testen, wo sind die gefahrenstellen beim Fernseher und nach welchem Zeitraum hat er sich entladen, falls überhaupt?
Hätte jemand einen Schaltplan?

MfG
DeathAngel
 
D

DeathAngel

Gast
Keine Antworten? Selbst ist der Mann

Schade das niemand antwortet.
Hat niemand ein Schaltbild?
Nach der nicht gelungenen Reperatur beim Fachmann.
C 61027 fehlt
C 60022 fehlt
R oder A 62505 fehlt (stelle verkokelt)
 
E

EM2-Gott

Gast
Plan ist raus....

Ich frage mich nur, warum Teile im Netzteil fehlen, der Zeilentrafo aber erneuert wurde.
Da musst du wohl deinen Bekannten fragen, der sich damit auskennt....

P.S. Ein Techniker gibt ein Gerät immer im original Zustand zurück, um es einem Kollegen, der evetuell noch daran arbeitet, nicht unnötig schwer zu machen.
 
D

DeathAngel

Gast
Vielen Dank für den Plan.
Ach keine Ahnung anscheinend hat der typ sich sachen draus gekrallt, werd mit dem plan ja sehen. Vielen dank für die Antwort und den Plan!

MfG
DeathAngel
 
K

KUK

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Sieht so aus, dass da jemand gefummelt hat, der wenig Ahnung hatte...
Frage den mal, wieso der Trafo getauscht hat ?
Also, zuerst alles nach Plan reinstecken, dann gucken wir Mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-789 NIC/Dolby CUC 2032 macht nix mehr

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig ST 72-864 Dolby geht ständig auf Stand-By

Grundig Davio 70 ist tot

Grundig Sedance ST70-2500 kein Bild, Ton okay

Grundig ST70-898 Festgestellt Netzteil defekt

Oben