Grundig ST70-755 Bildfehler

Diskutiere Grundig ST70-755 Bildfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-755 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrejka

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-755
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
mein TV-Gerät hat ein Bildfehler.Und zwar ist die obere Hälfte des BIldschirms schwarz,man hat das Gefühlt das die obere Hälfte zusammen in 1-2 Bildzeilen gefasst ist ,vobei die untere Hälfte normales bild zeigt.Nord-Süd Fehler?(das gegenteil zu ost-west fehler?);) :wink:
Ein Bekannter von mir meinte es könnte das Bauteil TDA8350Q sein.Ich habe das Gerät mal aufgemacht und eine "Sichtprüfung" :wink: gemacht, das besagte Teil schein nicht verbrannt oder ähnliches zu sein die Wärmeleitpaste ist auch nicht schwarz oder so.
Nun meine Frage:kann es an diesem Teil liegen ?was kann es sonst sein?

big thx
cu
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andrejka,
Ostwest fehler gibt es, Nordsüd :?: nein, es ist in diesem fall ein Vertikal fehler. Als aller erstes würde ich sagen, das Du alles in diesem bereich einmal nachlötest um fehler von dieser seite her auszuschließen. Wenn der fehler immer noch vorhanden sein sollte, tippe ich auf einen tauben C. Werde mal das Manual zur Hand nehmen und suchen.

Mfg. Werner
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Hallo,

zu 98 % wird das TDA 8350 Q defekt sein.
Testen kann man es nur durch Austauschen.

Gruß, Lutz
 
A

Andrejka

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke schön an euch beide.
werde mal das Teil bestellen.

big thx
cu
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
8350 stirbt häufig.

als ersatz darfst du nur ein original nehmen, kein jäger oder ein ähnliches aus dem zubehör.
schau mal ob noch was in der nähe defekt ist( verbrannter widerstand oder geplatzte zenerdiode)

achso: beim autausch wärmeleitpaste erneuern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-755 Bildfehler
Oben