Grundig ST70-702 TOP Fernseher

Diskutiere Grundig ST70-702 TOP Fernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-702 TOP Chassi: cuc 2032...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Newbie

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-702 TOP
Chassi: cuc 2032

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: JA
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ,

erstmal ein dickes LOB an STS die es ermöglichen "unwissenden"

einen Überblick bei der Fehlerproblematik zu erhalten....


Ich habe einen Grundig ST70-702 TOP Fernseher

Der Fernseher läuft die ersten 1-2-3 Stunden tadellos aber nach längere

benutzung fängt der Fernseher an zu flimmern

(10 cm unten bildstörungen) rest läuft tadellos . .

Nach Ausschaltung und anschließender wieder einschaltung

sieht man nur noch einen weißen Strich in der Mitte der nach ca. 2 sek.

wieder verschwindet und der fernseher fährt wieder in den Standby.

Ich habe einiges probiert leider erfolglos , das einzigste was hilft ist stecker raus 4-5 Stunden ohne Strom dann wieder einschalten ...

Dann springt er auch wieder normal an bis er wieder nach 1-2-3 Std. den gleichen Fehler macht Grundkenntnisse der Elektronik sind mir bekannt ...

Doch leider weiß ich nicht was ich austauschen muß meines erachtens

hört sich es an als wäre das Video IC (TDA) oder so kaputt

(oder evtl. Kondensatoren)....

Über Antworten wäre ich sehr erfreut da ich leider kein Geld habe um mir

einen neuen zu kaufen würde ich Ihn gerne wieder zum laufen bekommen!

Schaltplan gefunden google macht mit "cuc 2032" möglich

Vielen Dank im voraus
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...das hat mit Video nischt zu tun!
Das ist ein Vertikal-Fehler !
IC50020 TDA8350Q ist die V-Endstufe.
Bauteile um den TDA... überprüfen.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Nebie
Einfach mal Ic 8350 Q gut nachlöten. Bringt meistens Erfolg.
Gruß Sorirabe
 
N

Newbie

Gast
Bräunliche Verklumpung um Lötstellen

Nach 2 Std. suche des IC 8350 Q habe ich mit einen Durchgangsprüfer (piep) das IC 50020 durch gepiepst

Bitte schaut euch die skizze an um dies zu verstehen . . .

Alle 0´en haben miteinander kontakt (piep) bis auf das x

Von 01 zu 02 , von 03 zu 04 sowie 04 zu 05 und 05 zu 01 bzw. 02

kommt Strom (PIEP)

x bekommt mit keiner 0 bzw. überhaupt mit keiner Lötstelle auf der ganzen Plantine kontakt
]

Laut Logik könnte ich mir vorstellen das ich das X nochmal nachlöten müßte habe ich recht ? ?

Ach so und noch eine kurze frage hätte ich dann auch was sind diese braune verkrustungen an manchen Lötstellen ???

Kann man die mit einem dünnen Feinschraubenzieher schlitz vorsichtig abkratzen oder . . .????

Helle Flecken an manchen Stellen der Platine sind auch vohanden woher oder warum sind diese da . . .

Tut mir leid wenn ich so löchere . . .

Danke im voraus [img]]
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ich würde an deiner Stelle ein neuen Schaltkreis einbauen !
 
G

Guestuser

Gast
Wie hast du den gemessen im ausgelötetem Zustand ?

Der TDA 8350 kostet 2,70€ Datenblatt habe ich wenn willst melden
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Wie hast du den gemessen im ausgelötetem Zustand ?

Der TDA 8350 kostet 2,70€ Datenblatt habe ich wenn willst melden

Das original Bauteil kostet mit Sicherheit mehr - und man sollte nur dieses verbauen, da es sonst nicht lange hält oder gar nicht läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-702 TOP Fernseher

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST70-280 IDTV Fernseher Piept nur noch

Grundig ST 63-702 TOP Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschl

Grundig ST/-702 TOP Kindersicherung aktiv und fehlender Ton

Grundig 7005 top Gerät geht aus

Oben