Grundig St70-700 Text oberer Bildinhalt fehlt, dann Standby

Diskutiere Grundig St70-700 Text oberer Bildinhalt fehlt, dann Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: St70-700 Text Chassi: 500306 7038...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: St70-700 Text
Chassi: 500306 7038?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe einen Grundig mit folgenden Fehler:
Beim Einschalten ist kurz das Bild zu sehen, ist aber leider nur halb, Bildinhalt nicht gestaucht, sondern einfach schwarz oben, dann geht der TV in Standby, Bild würde mit der Zeit immer kleiner, jetzt kommt der obere Bereich garnicht mehr, dann Standby, Kann mir Jemand sagen wo ich etwa suchen soll?

Danke schon mal für die Hilfe

Sandro
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Grundig Vertikalendstufe

Ersetze das Vertikal Endstufen IC TDA8350Q.
Baue aber nur das original Philips Modell ein.
Du findest das IC an dem großen Chassis-Kühlblech.
Ersetze das IC und Dein Gerät läuft sicher wieder jahrelang störungsfrei....
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Super TV läuft wieder, vielen Dank, habe gemerkt das er schonmal ausgetauscht wurde, Der TV war wie ich erfahren habe schonmal deswegen in einer Werkstatt. Geht der IC öfter kaputt?

Gruß Sandro
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
TDA8350Q

Ja, dieses IC ist in der Tat öfters defekt.
Wichtig ist hier, daß man die Wärmeleitpaste fein und sauber aufträgt damit das IC nicht nach kurzer Zeit wieder den Hitzetod erleiden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig St70-700 Text oberer Bildinhalt fehlt, dann Standby

Ähnliche Themen

Grundig 32VLE8042S Startet nicht, nur Standby (also das übliche Problem....)

Grundig 42VLE822BL Ton und BL da aber kein Bildinhalt

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig ST70-700 Text Rüchlaufstreifen bei jedem Bildwechsel

Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby

Oben