Grundig st70-670 top fernbedienung kaputt?

Diskutiere Grundig st70-670 top fernbedienung kaputt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo! habe kabel-tv und möchte meine sender einstellen. leider geht das bei diesem fernseher nur mit fernbedienung. der fernseher reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnnaHu

Gast
hallo!

habe kabel-tv und möchte meine sender einstellen. leider geht das bei diesem fernseher nur mit fernbedienung. der fernseher reagiert jedoch nicht auf die grundig-original-fernbedienung (batterien sind nicht leer:)). auch auf eine universal-fernbedienung reagiert er nicht. woran könnte das liegen?

vielen dank für die hilfe
gruß anna
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
IR Verstärker am TV defekt...wäre möglich.

Oder aber : orig FB defekt....???
Universal FB : falscher Code....?

Müsste man wissen....
ich check die FB immer erst am Oszi - dann kann man den Fehler
eingrenzen...

geht die Nahbedienung??

Gruss Alde
 
A

AnnaHu

Gast
könnte man den ir verstärker selbst einbauen/auswechseln bzw was würde das ca kosten wenn man das reparieren lässt?

werde versuchen, mir eine weitere fb zu kaufen/leihen.
die nahbedienung direkt am gerät funktioniert.

was heißt: "am oszi testen"??

gruß&danke
anna
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Es gibt IR Aufsätze für Oszis zb bei Reichelt....
Da kann man dann direkt am Osziloscope sehen ob die
FB sendet oder nicht.

Teste die FB evtl bei bekannten - wenn möglich.
Oder geh ins Fachgeschäft - die haben auch FB Tester.
Sollte nix kosten die zu überprüfen.

Bevor man an den IR Empfänger geht sollte schon feststehen
dass die FB auch wirklich geht - und der Empfänger def ist.
 
M

mani

Gast
AnnaHu schrieb:
hallo!

habe kabel-tv und möchte meine sender einstellen. leider geht das bei diesem fernseher nur mit fernbedienung. der fernseher reagiert jedoch nicht auf die grundig-original-fernbedienung (batterien sind nicht leer:)). auch auf eine universal-fernbedienung reagiert er nicht. woran könnte das liegen?

vielen dank für die hilfe
gruß anna

Ola Anna,

hast du einen Freund? Falls ja, wat is den dat für ne Weichbirne, kann der net mal Fernseher einstellen? Falls du keinen Freund hast, hätte ich noch einen Platz in meinem Manta für dich frei. Nen Fernseher habe ich natrülich auch...

tschöööö Mani
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
IR-Rot Empfänger

So ein IR-Empfänger kostet sehr wenig .....ca. 5 Euro.
Ein kleiner Trick wie Du Deine Fernbedienung noch prüfen kannst.
Hast Du eine Kamera?
Wenn ja, dann halte deine Fernbedienung einfach vors Objektiv und drücke eine Taste. Jetzt solltest Du im Display ein rythmisches blinken erkennen können.
Falls Du nicht klar kommst ...melde Dich einfach nochmal bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig st70-670 top fernbedienung kaputt?

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

Grundig 49GUB 8678

Grundig 65GOS9798 Fine Arts OLED TV bleibt schwarz

Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

Oben