Grundig ST70-660TOP (CUC 5511) schaltet nach 2 Sekunden ab

Diskutiere Grundig ST70-660TOP (CUC 5511) schaltet nach 2 Sekunden ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Beim ersten Auftritt des Phänomens lief der Fernseher noch ein paar Sekunden länger, der Bildschirm zeigte allerdings nur eine horizontale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvbastler

Benutzer
Registriert
05.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Beim ersten Auftritt des Phänomens lief der Fernseher noch ein paar Sekunden länger, der Bildschirm zeigte allerdings nur eine horizontale Linie, danach trat das Problem nur zeitweise auf, seit heute funktioniert gar nix mehr: Einschalten, Zeilentrafo funktioniert und liefert Hochspannung, es gibt aber weder Bild, noch Ton, nach 2 Sekunden schaltet sich der TV aus, das LED-Display springt von Kanalanzeige auf einen horizontalen Balken.
Erste Messungen ergaben, dass aber alle Spannungen am Netzteil korrekt vorhanden sind, auch der TEA8140 hat keinen Schluss (R411 ist intakt).
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Fehler ist in der Vertikal Stufe zu suchen. Vertikal IC, Kondensatoren und Schutzwiderstände für Betriebspanungen überprüfen !

Gruß
 
T

tvbastler

Benutzer
Registriert
05.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
T'schuldigung: Da ist mir bei der Fehlerbeschreibung ein Fehler unterlaufen:
Ich meinte natürlich nicht den TEA8140, sondern den TDA8170. Habe jetzt das IC gecheckt, dieses hat keinen Masseschluss, auch die Bauteile in der Umgebung sind intakt. Kanns sein, dass sich der Fehler im TDA8170 erst dann bemerkbar macht, sobald er angesteuert wird?
 
T

tvbastler

Benutzer
Registriert
05.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die Hilfe nochmals an "Oscillator909". Die Kiste flimmert schon wieder brav - der Fehler war eine kalte Lötstelle am TDA8170!
:mrgreen:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Na klasse, wieder einer gerettet ..


:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-660TOP (CUC 5511) schaltet nach 2 Sekunden ab

Ähnliche Themen

Grundig CUC 1935

Oben