Grundig ST70-5109 schaltet sofort wieder ab

Diskutiere Grundig ST70-5109 schaltet sofort wieder ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-5109 Chassi: CUC2130 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sofort wieder ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ludwigklr

Benutzer
Registriert
02.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST70-5109

Chassi: CUC2130

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sofort wieder ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

das Geraet schaltet nach einschalten sofort wieder ab.
Wahrscheinlich Vertikalendstufe.

Ich suche ein Schaltbild oder einen Tipp.

MfG Klaus
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

glaube ich nicht. (es sei denn der Vertikal IC macht einen Kurzschluß) Ich vermute, dein Chassis hat "viele" kalte Lötstellen im Bereich um den ZT. (Impulskondensatoren e.t.c.) Dadurch könnte O/W gestorben sein. Wenn es so ist dann kann der HK Transistor auch noch sein Leben beendet haben. Solltest du den HK Transistor messen, dann achte darauf den Selbigen auch mal Ohmisch zu checken. Häufig ist die Diodenstrecke gut messbar und trotzdem ist er hin.


Gruß Andre
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, richtig, mit nachlöten, HOT - Messen,Z-Rückschlagimpuls ??? Kommt da wat? Messe mal R53072 = 3,9NKS3 / Messe den R50048, 10ohm. könnte auch leicht Farbe bekommen haben, R54003 2,2auchMessen! OW Fehler möglich. Lampentest,ich denk aber NT sollte OK sein. Peter
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Mach mal den Lampentest.
 
L

ludwigklr

Benutzer
Registriert
02.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

ich glaube doch an einen Vertkal Fehler. Bei mehrfachen
Einschalten kann man einen wagerechten Strich sehen. Es
fehlte also komplett die Ablenkung. Ich werde morgen mal
versuchen das IC STV9306 aufzutreiben

MfG Klaus
 
L

ludwigklr

Benutzer
Registriert
02.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

es war die Vertikal Endstufe. Nach Austausch des
IC50020 STV9306 lief das Gerät wieder. Die vertikale
Linearität war noch daneben, nach Austausch des
Widerstandes R50048 10 Ohm ließ sich die Linearitäte
wieder einstellen

MfG Klaus
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Ein kleines DANKE wäre nett!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-5109 schaltet sofort wieder ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat T8DB67580 Kondenswasserpumpe läuft dauerhaft, Gerät schaltet nach ca 3 min ab

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Grundig 43 GFB 6621

Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Oben