Grundig ST70-398 Dolby 100Hz Rote LED wechelt nach einschalt

Diskutiere Grundig ST70-398 Dolby 100Hz Rote LED wechelt nach einschalt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-398 Dolby 100Hz Chassi: CUC1837 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED wechelt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trevilor

Benutzer
Registriert
10.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST70-398 Dolby 100Hz

Chassi: CUC1837

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED wechelt nach einschalten in Blinkende Gelbe LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe ein Problem mit obigen Gerät (100Hz)

Alles fing damit an das nach dem einschalten es 15 sek gedauert hat bis das Bild kam.Lief dann auch einwandfrei!
Innerhalb von einer Woche wurden die Einschaltphasen immer Größer bis zu 20 min.Dabei Blinkte immer die LED Gelb.
Mittendrin war das Bild da und lief einwandfrei.
Seit 3 Tagen blinkt nur noch LED Gelb nach dem einschalten,es kommt weder Bild noch Ton.
Habe hier in ein Paar postings gelesen das die Lötstellen ein echtes Problem sind.

Bevor ich zur Tat schreite,will ich erst mal euere Hilfe und eueren Rat einholen!

Danke schon mal für euere Hilfe.
 
T

trevilor

Benutzer
Registriert
10.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt die platinen ausgebaut...bo ey.da löt ich ja nächte lang nach... :evil:

Sicherungen sind ok. :lol:


Stellt mir ein Notebook oder Pc her,ich richte ihn.
Aber Fernseher is irgendwie ein rotes Tuch :roll:
 
T

trevilor

Benutzer
Registriert
10.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Feature Modul und Mainboard Anschlüsse nachgelötet...

Problem ist immer noch da
 
E

EM2-Gott

Gast
trevilor schrieb:
Feature Modul und Mainboard Anschlüsse nachgelötet...

auch Modulseitig?

mach mal erst einen Lampentest
 
T

trevilor

Benutzer
Registriert
10.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja habe auch Modulseitig nachgelötet.

Für den Lampen Test muß ja der HOT raus.Wo ist der und was steht auf dem? :?:
 
E

EM2-Gott

Gast
trevilor schrieb:
Ja habe auch Modulseitig nachgelötet.

Für den Lampen Test muß ja der HOT raus.Wo ist der und was steht auf dem? :?:

es reicht, wenn du den Ablenkstecker abziehst
 
T

trevilor

Benutzer
Registriert
10.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
lampe 60W leuchtet.so was nun?

mir ist aufgefallen wenn ich die ein/aus Taste an der Fernbedienung drücke er ganz kurz auf Grün springt.
aber nur kurz danach wieder auf gelb/blinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-398 Dolby 100Hz Rote LED wechelt nach einschalt

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 46S Blaue LED vorne blinkt, bild bleibt schwarz. Rot

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Blaupunkt B26P173TCSFHD Standby-LED blinkt

Oben