Grundig ST70-380 Kissenfehler

Diskutiere Grundig ST70-380 Kissenfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller : Grundig Gerät : ST70-380 IDTV Chassis : CUC1836 Fehler : Bild mit starker Taille (O/W-Fehler ?) Servicemanual : nein Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankMK

Neuling
Registriert
26.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller : Grundig
Gerät : ST70-380 IDTV
Chassis : CUC1836
Fehler : Bild mit starker Taille (O/W-Fehler ?)
Servicemanual : nein
Messgeräte: Multimeter u. evtl. Oszilloskop

Hallo,

vor ca. 1 Jahr war schon mal ein Fehler an dem Gerät, wo 2 Leistungstransistoren und ein IC, ich meine im Netzteil, defekt waren (Gerät war nur noch im StandBy), wo der Defekt vom Fachhändler behoben wurde. Seit heute ist das Bild auf ca. 2/3 der Bildschirmbreite zusammengefallen mit starker Wespentaille. Die Höhe ist gleich geblieben. Teilweise verändert sich auch die Form der Einschnürung, so das da Beulen drin sind. Ich habe im Servicemenu versucht die Störung in der Geometrie zu beseitigen, konnte aber keine irgendwie geartete Veränderung hervorrufen.
Geöffnet habe ich das Gerät aktuell noch nicht, da ich erst einmal wissen wollte wo ich suchen muss. Bild habe ich ja, obwohl es besch.. aussieht. Fachhändler kommt atm wg. chronischen Geldmangel nicht in Frage, ausser man sagt mir hier, das es nicht viel kosten wird. Nen neuer o, gebrauchter Fernseher kommt auch nicht in Frage, da der Grundig eine Satellitenkarte installiert hat und ich dann auch nen neuen Receiver bräuchte.

Zu meinem Hintergrund - ich bin gelernter Elektroniker, habe auch schon mal Terminalbildschirme rep. , habe aber keine Erfahrung mit TV-Geräten. Schaltplan bzw. Servicemanual habe ich nicht, würde mir evtl. schon reichen wenn ich das bekommen würde um den Fehler zu finden. Parallel dazu ein Reparaturtipp wäre natürlich auch klasse.

Liebe Grüße

Frank
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
In Suche eingeben: TDA8145 oder 4,7Ohm
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ost West Fehler

Befolge den Rat von Grundig Info.... dann bist Du auf der richtigen Spur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-380 Kissenfehler

Ähnliche Themen

Grundig ST70 - 361 CTI - PC Tonaussetzer

Grundig 40VLE8042S startet nicht, nur StandBy

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Grundig ST70-270 IDTV Rot fehlt oft

Grundig ST70-770 kein Bild, kein Ton, nur Stby

Oben