Grundig ST70-298 IDTV, CUC1836

Diskutiere Grundig ST70-298 IDTV, CUC1836 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Habe beim Gerät ein PIP3 Modul nachgerüstet. Es werden im pip-Bild aber nur die Programme 7,15,18,20,28,29 und 3xAV angezeigt. Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaxnix

Benutzer
Registriert
26.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe beim Gerät ein PIP3 Modul nachgerüstet. Es werden im pip-Bild aber nur die Programme 7,15,18,20,28,29 und 3xAV angezeigt.
Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte?
Oder wo ich einen Schaltplan für das PIP3 Modul herbekomme?
Die Pins auf dem Chassis sind beim Einbau NICHT verbogen.
Danke und Gruß
Galaxnix
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Da ist evt. ein Band (UHF/VHF) defekt. Kannst ja mal die Kanäle vergleichen. Die fehlenden Kanäle sind rauschen oder schwarz?

Zumindest im Tuner bereich ist da nicht viel im Schaltplan zu finden. Spannung und I²C rein und ZF raus.
 
G

galaxnix

Benutzer
Registriert
26.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die nicht funktionierenden sind Schnee oder schwarz.
Kanal 5 und Sonderkanäle 6-10 funktionieren.
Die nicht funktionierenden liegen also davor, dahinter und dazwischen.

In welcher Form werden denn die Programme an den Tuner übergeben?
Bin zwar Elektroniker aber kein Radio- und Fernsehtechniker.
Gruß
galaxnix
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
In welcher Form werden denn die Programme an den Tuner übergeben?
Bin zwar Elektroniker aber kein Radio- und Fernsehtechniker.
In den Tuner gehen die UHF/VHF Kanäle rein (Die komplette Bandbreite) und raus kommt die ZF.

Schau dir mal die Liste an:
http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/do ... eilung.pdf
Vielleicht gibt es ja doch auffälligkeiten. Aber ich denke schon das es am Tuner liegt.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Das die passende Software drauf ist, hast du beim einbau auch kontrolliert?
 
G

galaxnix

Benutzer
Registriert
26.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für die Hilfe. (und den link)
Jo, Software passt, die Einstellungen im Service-Mode auch.
Wie ich auf der Kanaleinteilung sehen konnte, liegen die funktionierenden Kanäle direkt zusammen.
Schein also wirklich der tuner zu sein.
Wie ich das ganze so sehe, lohnt da wohl keine Fehlersuche?
Zukaufen gibt´s sowas wohl auch kaum ?(oder viel zu teuer)
(=29504 201.31 1) Oder hat jemand eine Idee, wo ich so einen tuner erschwinglich erwerben kann?

Gruß
galaxnix
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Der Tuner kostet bei Grundig so um die 70€.

Am besten hier im Flohmarkt fragen, oder bei ebay schauen. Der Tuner wurde auch auf anderen Chassis eingesetzt (CUC63xx, 7xxx)
 
J

Joe_KN

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte einen aus einem CUC6310.
melde dich bei interesse!
Gruß
Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-298 IDTV, CUC1836

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Bosch WNM64 Überladungsanzeige auch bei leerer Maschine

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Leonard LV1525 Dauerhaftes Pumpen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Oben