Grundig ST70- 280 IDTV

Diskutiere Grundig ST70- 280 IDTV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe folgendes Problem Mein Fernseher Grundig ST70 schaltet sich selbständig aus und anschließend wieder ein. Es passiert in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Madness

Gast
Hallo, Ich habe folgendes Problem

Mein Fernseher Grundig ST70 schaltet sich selbständig aus und anschließend wieder ein. Es passiert in unregelmäßigen Abständen. Mal läuft er 3 Wochen am Stück ohne das etwas passiert, plötzlich geht er 20 mal hintereinander aus und an. Habe das Gerät geöffnet und und nach kalten Lötstellen gesucht. Wenn ich die Platine nur leicht anhebe schaltet es aus bzw. ein. Ich tippe auf einen Wackelkkontakt oder eine kalte Lötstelle. Ich bin kein Fachmann dieser Materie , ich schraube an Zweirädern.

Wer kann mir einen Tipp geben was das für ein Fehler seien könnte?

Gruß Madness
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
HAllo!

Da liegst du warscheinlich richtig. Es können kalte Lötstellen sein oder Haarrisse auf der Platine in der Nähe des Zeilentrafos.

Gruß
VSIggi
 
M

Madness

Gast
Habe heute ca. 50 verdächtige Stellen nachgelötet. Ohne Ergebnis, alles ist wie vorher. Ich habe jetzt auch den Infrarot - Empfänger im Visier, es ist ja so als wenn ich per FB den Apparat ein und ausschalte.

Madness
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
bei diesem gerät gibt es nur kalte lötstellen. du wirst dein komplettes netzteil und die hk stufe nachlöten müßen. meistens sind es die konmdensatoren in der hk stufe und im netzteil. wenn das alles kein erfolg bringt, dann schaue mal ob die gleichrichterdioden auf der sekundärseite des netzteils am kühlblech sitzen. da gibts ab und zu mal das ein bein dieser dioden abgescheert ist.
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Ein seltenerer Fehler bei diesen Geräten sind manchmal kalte Lötstellen der Chassis-bzw.Kühlkörpermasselötpunkte.Schau dir also auch mal die "grossen"Lötstellen an den Rändern der Hauptplatine an!
Gruss!
Dakota
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70- 280 IDTV

Ähnliche Themen

Grundig ST70-280 idtv Bild falsch rum, Bild verzerrt

Grundig ST70-280 IDTV Fernseher Piept nur noch

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Grundig M70-791 IDTV Bildaussetzer OSD ok

Grundig ST70-782 DOLBY Rote LED blinkt

Oben