Grundig ST70-255 CUC1825

Diskutiere Grundig ST70-255 CUC1825 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig ST70-255 <CUC1825> gerät befindet sich im standby, wenn man versucht einzuschalten setzt die schutzschaltung ein kein service manual...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Grundig
ST70-255 <CUC1825>
gerät befindet sich im standby, wenn man versucht einzuschalten setzt die schutzschaltung ein
kein service manual vorhanden

hat vielleicht jemand einen tip oder ein schema wie man da vorgeht?

mfg superpoli
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was hast du denn schon unternommen?

Wegen dem Schaltbild hast du eine PN!

Gruß
VSiggi
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
vorgehen

hallo,

habe nur den horizontalendstufentransistor herausgelötet und wollte messen ob dann ca. 140v anliegen. schutzschaltung geht aber immer noch an!

mfg superpoli
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann überprüf daoch mal das Netzteil.
Horizontalendstufe i.O.?
Vertikal?

Gruß
VSiggi
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi Poli

Lampentest durchgeführt ?
ist der Hot und der Treibertransistor ok ?
es kann auch der Vertikal IC durch sein

Diedei
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
lampentest/vertikal

hallo,

den lampentest mach ich wie?
vertikal ic einfach auslöten und testen?



mfg superpoli
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
lampentest/vertikal

superpoli schrieb:
hallo,

den lampentest mach ich wie?

mfg superpoli

Hallo, eifach mal im Forum stöbern wurde schon oft beschrieben!!!!!!!!

G.Kulle
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi

Es scheint du hast noch nicht soviel Erfahrung !
Deshalb Vorsicht im HS Bereich !!!!!!!!!

Lampentest den Collector des HOT hochlegen und
eine 60-W-Birne einschleifen.

Diedei
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
lampentest

hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe:
um das netzteil zu testen, löte ich den hochspannungstransistor aus und löte eine 60w glühlampe an das lötauge wo vorher der collector anlag und an masse?!

um zu testen, ob es am vertikal ic liegt einfach ic auslöten und testen ob schutzschaltung noch anspricht?!

mfg superpoli
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
So könnte man es sagen !!
Aber Vorsicht.......

G.Kulle
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
hallo,

so habe mit einer lampe das netzteil getestet. lampe geht nur kurz an.
also ein netzteilfehler, oder muss ich die schutzschaltung noch irgendwie überbrücken?

gruss superpoli
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Na dann mach dich mal an´s NT ran, wenn es läuft kannst dich ja falls immer noch Probl. auftreten melden.
G. Kulle
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
doch nicht fertig

hallo,

habe im netzteil eine drahtbrücke nachgelötet und das gerät eine woche probe laufen lassen. dachte es wäre gut, wohl doch nicht.
nachdem das gerät abheholt wurde hat es noch zwei stunden gelaufen und zack der gleiche fehler!
scheint also ein wackel zu sein, oder?

gruss superpoli
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, was hast du denn bis auf die Brücke noch alles im NT gemacht???? Elko´s gew.??????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-255 CUC1825

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7130 BF - Kein Bild - LED Leuchtet Blau

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 40 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm

Unbekannter Grundig LCD

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Oben