Grundig ST70-2104 CUC 2130 zw. kein Ton + keine Bedienung

Diskutiere Grundig ST70-2104 CUC 2130 zw. kein Ton + keine Bedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sedance 70 ST 70-2104 Chassi: CUC 2130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

retronic

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sedance 70 ST 70-2104
Chassi: CUC 2130

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe zwar ganz gute Elektronikkentnisse, aber kaum Erfahrung im Bereich der TV-Technik.

Mein Problem:
Der FS läßt sich über den Netzschalter einschalten, das Bild ist völlig normal, aber es ist keine weitere Bedienung (Umschalten, Lautstärke usw) möglich, weder mit der FB (mit 2 FB's getestet) noch mit dem Bedienteil am Gerät.
Bei wiederholtem Ein- und Ausschalten ist der Ton meistens weg, wenn er jedoch da ist, bleibt er auch bis zum nächsten Ein/ausschalten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf Eure Antworten.
 
K

kdmue

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
bei einigen grundig-modellen war es so das der
netzschalter über die wischkontakte einen übergangswiderstand
hatte und der ton dann weg war.
wäre eine möglichkeit.
 
R

retronic

Gast
Vielen Dank für die Antwort.
Der Fehler ist allerdings, nachdem der Fernseher einen Tag "gesponnen" hatte, verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetreten. Auch durch Klopfen ließ er sich nicht wieder reproduzieren!

Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob er wieder auftritt, bevor ich das Gerät wieder öffne.
 
K

kdmue

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
das kommt mir sehr bekannt vor.
3 tage probelauf und kaum hat der kunde ihn
zu hause ist der fehler wieder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-2104 CUC 2130 zw. kein Ton + keine Bedienung

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-665 text Kein Ton

Grundig CUC 6360 ST 70-775 Nach Lautstärkeregelung keine Bed

Grundig ST 70-670 TOP Kein Ton

Grundig Sedance 70 ohne Ton mit Streifen im oberen 1/5

Startprobleme mit Grundig ST 70-460 (CUC 4635)

Oben