Grundig ST70-180-IDTV hat Flimmeranfälle

Diskutiere Grundig ST70-180-IDTV hat Flimmeranfälle im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-180-IDTV Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mischa3210

Benutzer
Registriert
03.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-180-IDTV
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle miteinander!
Mein alter Grundig macht folgende mucken .Zuerst einmal das gute,Ton und auch das Infocenter funktioniert, ist gestochen scharf nur das Bild schaut aus wie wenn man einen schlechten Empfang hätte flimmert. dann schalte ich das Ding ein paar Mal ein und aus auf einmal ist Bild wieder da ,dann kann sei das die Farben anders werden nach einer Zeit ist das Bild wieder weg.Egal bei welchen Eingang man reingeht Scart Chinc oder Antenne,überall gleich.Hat irgend wer eine Idee, ich Tipe auf def. Elkos oder kalte Lötstellen? eine Serviceanleitung oder Schaltplan wäre super,kann mann den irgend wo runterladen?
Bin über jeden Tip dankbar.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mischa3210

kann mann den irgend wo runterladen
verrate mir mal die Chassi NR CUC....?
 
M

mischa3210

Benutzer
Registriert
03.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
es ist ein CUC 1824
 
G

Guestuser

Gast
wenn du mir per PN deine E-mail-Adresse gibst schicke ich dir den
Plan vom CUC 1824 O.K.
 
G

Guestuser

Gast
Löte mal den Bereich DST, Horizontal und Vertikal nach.
 
M

mischa3210

Benutzer
Registriert
03.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin draufgekommen das ein Fehler bei der Typenangabe vorliegt muss mich anschenend verschaut haben .Es ist ein ST70-160 IDTV nicht 180 wie ich geschrieben habe ,CUC1824 stimmt !! Sorry
 
G

Guestuser

Gast
Das hat zu nächst keine Bedeutung löte ihn nach das was ich beschrieben habe und dann sehn wir mal was er dann macht.
 
M

mischa3210

Benutzer
Registriert
03.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
PN sendung noch einmal

Habe meine E-Mail noch einmal gesendet dürfte beim ersten Mal nicht geklappt haben , bin neu ,hab glaube ich keinen Titel eingetragen dann sendet er nicht
 
M

mischa3210

Benutzer
Registriert
03.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Plan CuC 1824

Der Plan kommt nie an,keine Ahnung wieso ??Vieleicht kannst du mir die Stelle ein bischen genauer beschreiben wo ich anfangen soll zum nachlöten.Sonst muss ich irgend wo so Service Manuel kaufen
 
G

Guestuser

Gast
Also zunächst alle Massen Verbindungen, dann die BR Platiene
und alles um den DST nachlöten.

Hast du meine E-mail bekommen ? was geht nicht
 
G

Guestuser

Gast
habe dein E-mail heute zurück bekommen da stimmt was mit deiner Adresse nicht.
 
M

mischa3210

Benutzer
Registriert
03.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nach den nachlöten ist er jetzt einmal 2 h ohne Bildausfälle gelaufen nur oben und unten habe ich jetzt einen schwarzen strich ???
 
M

mischa3210

Benutzer
Registriert
03.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Das ganze nachlöten hat bis jetzt nichts gebracht ,manchmal geht er gleich mit roten querflimmern das hört dann irgend wann auf oder er flimmert und man schaltet einige Male ein u. aus dann geht er auf einmal und läuft dann, können das die Elkos in der Featurebox sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-180-IDTV hat Flimmeranfälle

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig ST70-255 IDTV Bild ausgefranzt

Fragen zum Grundig ST70-280 IDTV

Grundig ST70-284 mit DER-1101T (DVBT)

grundig st70-155/9 idtv weißes Bild

Oben