Grundig ST63-655 TEXT

Diskutiere Grundig ST63-655 TEXT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST63-655 TEXT Fehler: Es hat während des Betriebes auf einmal verbrannt gerochen. Beim Nachschauen dann habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElGreco

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST63-655 TEXT
Fehler: Es hat während des Betriebes auf einmal verbrannt gerochen. Beim Nachschauen dann habe ich festgestellt, dass unter einer Diode, nahe dem Hochspannungstrafo, Bezeichnung D572 auf der Platine, sich "Brand"spuren befinden.
Ich habe von Fernseher nicht wirklich viel Ahnung, aber ich studiere E-Technik und hab recht viel Löterfahrung und würde nur ungern viel Geld für die Reparatur ausgeben.
Meint ihr dass das ein schwerwiegendes Problem ist oder kann ich das selbst lösen?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist die Diode defekt?
Wir brauchen die CUC Nummer.
Kann es sein das die Platine am Ablenkstecker verbrannt ist?

Gruß
VSIggi
 
E

ElGreco

Gast
Ob die Diode defekt ist kann ich leider erst morgen sagen, ich hab heute kein Multimeter zur Hand.
Am Deckel steht CUC 5360
Die Stecker scheinen alle in Ordnung zu sein, ich habe sonst nirgendwo Schmor-Spuren entdecken könne.
Angeblich hat das Bild bevor es zu stinken begonnen hat leicht in der horizontalen "gezuckt"

Danke, lg
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann könnte eine kalte Lötstelle die ursache für den Fehler sein.

Gruß
VSiggi
 
E

ElGreco

Gast
An dieser besagten Diode?
Wenn das der Fehler wäre, würde es ihn dann beseitigen wenn ich sie einfach tausche?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Klar, wenn du die Diode erneuerst dann beseitigst du automatisch die kalte Lötstelle. Es können aber noch weitere kalte Lötstellen vorhanden sein.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST63-655 TEXT
Oben