grundig st63 - 270 ost-west fehler

Diskutiere grundig st63 - 270 ost-west fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo zusammen! hab hier einen grundig st63, chassis cuc 1836, dessen ost-west korrektur nicht mehr arbeitet, und die amplitude ist auch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen!

hab hier einen grundig st63, chassis cuc 1836, dessen ost-west korrektur nicht mehr arbeitet, und die amplitude ist auch zu gering (bild zu schmal) abgeklopft und nachgelötet hab ich, brachte nichts...
hat jemand vielleicht ne idee, bevor ich jetzt mit dem messen anfange?
danke schonmal...
gruß uli
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Widerstand def.

Mahlzeit,

In der O/W Stufe ist im Ausgang des IC´s ein Sicherungswiderstand, 4,7 Ohm. Der ist defekt, was man in der Regel ihm auch ansieht.
Wenn er nach dem erneuern wieder aufbrennt, dann hast Du in den meisten Fällen nicht genug nachgelötet oder die Z-Diode in dieser Leitung oder die OW Diode sind noch defekt.
Meist ist es aber nur der Widerstand.

Gruß TF


http://www.digital-info.info
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Endstufe

Und das wichtigste Teil die Endstufe selbst natürlich nicht vergessen. Meist ein TDA8145
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
danke jungs, tv läuft wieder.
nachgelötet hatte ich ihn schon vorher, der hatte mehr kalte lötstellen als bauteile. ungewöhnlich für das alter.
sah auch nicht wirklich kaputt aus der widerstand, daher war es so einfacher für mich ;-)

bis denne und schöne grüße
uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig st63 - 270 ost-west fehler

Ähnliche Themen

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

Grundig M70-282 Ost-West fehler

Grundig MW82-510/8 DPL Ost-West-Fehler

Grundig M70-281 IDTV/LOG Ost-West Fehler

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Oben