Grundig st63-2103 dolby cuc2130 keine funktion

Diskutiere Grundig st63-2103 dolby cuc2130 keine funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, habe ein kleines problem mit nem cuc2130. gerät kam ohne funktion zu mir. Der DST hatte nen riesen riss. Habe nen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e-matze

Benutzer
Registriert
16.03.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe ein kleines problem mit nem cuc2130. gerät kam ohne funktion zu mir. Der DST hatte nen riesen riss. Habe nen neuen reingelötet, aber, sch..... was!!! hat nich geholfen, das netzteil zirpt nur vor sich hin, keine Standby leuchte, nix!!! Ziehe ich den ablenkstecker ab kommt die stanby leuchte und das zirpen iss weg. da ich weisse ware Techniker bin , bin ich mit meinem latein mal wieder am ende.
Wäre nett, wenn sich jemand meiner sache annehmen könnte.
Danke im vorraus

E- Matze
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Prüf mal den Horizontalendstufentransistor. Der geht meistens mit kaputt, wenn sich ein Zeilentrafo verabschiedet.
 
E

e-matze

Benutzer
Registriert
16.03.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal, habe gerade noch mal gesucht.
R50048 iss aufgebrannt, aber nicht hochohmig (5 ohm) hat jemand den origanl wert ? hab leider keinen schaltplan
Dane

E- Matze
 
E

e-matze

Benutzer
Registriert
16.03.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Der Transistor hat zwischen Basis und emitter durchgang. zum colector haben basis un emmiter keinen durchgang . Heile ??
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um keine Fehlmessung zu machen, würde ich den Transistor auslöten um zu messen. Welcher Transistor ist denn eingebaut?
 
E

e-matze

Benutzer
Registriert
16.03.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
habe ih ausgelötet es iss ein Bu 508 DF. habe zwischen basis und emitter 205 ohm
zum collector 36 kiloohm
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie verhält sich das Gerät, wenn du ohne Transistor einschaltest?
Ist Spannung am Kollektoranschluß?
 
E

e-matze

Benutzer
Registriert
16.03.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
habe am collector 178V
 
E

e-matze

Benutzer
Registriert
16.03.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Habe noch nen 508dx da gehabt, funzt, habe allerdings auf sen unter 2/3 des Bildes einen grauschleier und feine schwarze zeilen, liegt das evtl. an dem oben erwähnten R50048?
 
E

e-matze

Benutzer
Registriert
16.03.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Betsen dank für den plan. ausser dem Widerstand war noch ne kleine diode hin. Jetzt läuft er wieder :P :P :P
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na dann...weiterhin viel spass mit deinem gerät

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig st63-2103 dolby cuc2130 keine funktion

Ähnliche Themen

Grundig ST63-2103 Netzteil platt

Oben