Grundig ST463S/text schaltet sich selbstständig in standby

Diskutiere Grundig ST463S/text schaltet sich selbstständig in standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 463S/text Chassi: CUC4635...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superGAU

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 463S/text
Chassi: CUC4635

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe einen Grundig ST463S/text welcher sich nach ca. 10min. selstständig in den standby Modus schaltet. Wenn dieser im Standbymodus ist, lässt er sich einwandfrei über FB wieder einschalten. Das ganze geht dann wieder 10-15min. bis dieser sich wieder in den Standby schaltet usw.
Eine Sleepfunktion kann ich ausschließen. Wo könnte dieser Fehler seinen Ursprung haben? Netzteil?
Besten Dank im voraus.
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn das ein Zeit-Problem ist einfach mit Fön und Kältespray arbeiten.
Kaskade prüfen (auf Risse).
TDA 8140 prüfen.
Kalte Lötstellen ??

Iso
 
S

superGAU

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Iso,

ich gehe mal davon aus dass Du mit TDA 8140 den Netzteil Steuer IC meinst?! Das ist in diesem Fall aber ein TDA 4601...

Danke, Sascha

P.S. Siehe Bildanhang
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

TDA 8140 liegt nicht im Netzteil, neben Horizontalendstufe schauen.

Iso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST463S/text schaltet sich selbstständig in standby

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8120 BG Lässt sich selten einschalten

Grundig Hamburg 37 VLC 8140 S schaltet nicht ein, nur standby

GRUNDIG Super Color 8645 - Serie 16T26 Gerät schaltet nur b

Grundig Amira 26 LW 68-7510 TOP Schaltet nicht ein

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Oben