Grundig ST 84-896 Problem mit Universalfernbedienung

Diskutiere Grundig ST 84-896 Problem mit Universalfernbedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 84-896 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem mit Universalfernbedienung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misch9

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 84-896

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem mit Universalfernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meinem angegebenen Fernseher ist vor einiger Zeit die Fernbedienung kaputt gegangen. Mit einer Universalfernbedienung kann ich jetzt zwar die wichtigsten Dinge einstellen (Kanal, Lautstärke etc...), leider habe ich jedoch die Helligkeit verstellt:

Mit der Universalfernbedienung (VIVANCO UR 82 Universal Controller) kann man zwar heller stellen, dunkler geht jedoch nicht. Jetzt habe ich auch keine Anleitung mehr für das Ding, so dass ich jetzt nicht weiss, wie ich die Fernbedienung umprogrammieren könnte.

Am Fernseher direkt kann man auch nur den Kanal und die Lautstärke umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die Helligkeit herunter zu stellen (Standardwerte)? Bei der Universalfernbedienung geht es wirklich nur heller.

Ich hab ewig gegoogelt aber bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, am Fernseher alles "zurückzusetzen", oder irgendwie die Fernbedienung neu zu programmieren, damit das Bild nicht nur heller, sondern auch dunkler zu stellen ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin im Moment etwas ratlos...

Mfg

Misch9
 
E

EM2-Gott

Gast
such dir hier http://www.fernseh-maul.de/ eine passende 1:1 Nachbau-Fernbedienung raus. Mit einer Universal-FB kann man in der Regel nur die nötigsten Funktionen (Umschalten, Laut-Leise, ect.) nutzen - mehr ist oft nicht drinn.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich hoffe du hast die originale FB nicht weggeworfen denn die lassen sich ganz leicht wieder rep. Meist ist nur die Schaltmatte versifft die man aber leicht wieder zu reinigen ist. Mit einer Universal-FB kann man nicht alle Funktionen steuern.
Wie das bei deiner Ersatz-FB ist weiß ich nicht.
 
M

misch9

Gast
Die Originale Fernbedienung scheint im Eimer zu sein... Habe jetzt nach ewiger Suche im Internet Settings des Fernsehers für die Originalfernbedienung gefunden. Somit war ich Gott sei Dank in der Lage, die Helligkeit runter zu regeln. Aber ich werd mal schaun ob es nicht wirklich irgendwie möglich ist, die FB zu reparieren, die Universaldinger haben teilweise wirklich nicht alle Funktionen. Ich danke euch erst Mal :-)
 
E

EM2-Gott

Gast
oft ist bei der original FB auch nur der Keramikresonator (ich meine bei Grundig sind es 485kHz) defekt, wenn Reinigen nichts hilft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 84-896 Problem mit Universalfernbedienung

Ähnliche Themen

Grundig SE7056text / CUC4510 - Probleme mit hellem Bild

Hilfe!!! 2x Grundig ST 84-899 Doldy Defekt!!!

Oben