Grundig ST 72 - 862 Top soringt auf Standby

Diskutiere Grundig ST 72 - 862 Top soringt auf Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe folgendes Problem mit o.g. Gerät: Nach unregelmäßßiger Zeit beginnt das bild zu verzerren und nach oben zu wandern und kurze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JKtv

Gast
Hallo, habe folgendes Problem mit o.g. Gerät:

Nach unregelmäßßiger Zeit beginnt das bild zu verzerren und nach oben zu wandern und kurze Zeit später geht das Gerät auf StandBy.
Nach reaktivieren des Geräts das selbe Spiel von vorn

Woran könnte es liegen, was kann ich machen.

Lötkolben und entsprechende Kenntnisse vorhanden
 
R

RD

Benutzer
Registriert
28.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey,

hast du Kältespray?

Wenn ja, erkälte mal das Vertikal IC während er verzerrt und das Bild anfängt nach oben zu wandern. Da sollte eine Reaktion zu sehen sein.

Ich denke im Vertikalbereich auf Dioden, Elkos oder Vertikal IC selber, mal durch checken da solltest du fündig werden.



Gruß RD
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Klopfempfindlich? Nachgelötet?
 
J

JKtv

Gast
Hallo, schönen Dank schonmal!

Wo finde ich denn den Vertikal IC?

Gruß,
Jürgen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Jürgen -

einfach die Leitungen zur Ablenkspule rückwärts verfolgen...
Ich würde die Vertikalstufe komplett nachlöten und den Ablenkstecker auch.

Sind dies aber alles Fremdwörter - gib das Teil lieber nem Fachmann.... :!:

Immer bedenken: Auch ausgeschaltet befinden sich noch einige viele Volts
im TV !!!

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 72 - 862 Top soringt auf Standby

Ähnliche Themen

Grundig GOB 9990 "verliert Strom" und geht in den Standby

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Grundig Lenaro 70 ST 70-5510 TOP kissenförmige Verze

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Oben