Grundig ST 72-860 Top CUC 2031

Diskutiere Grundig ST 72-860 Top CUC 2031 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe ein Problemm bei dem Grundig ST 72-860 Top. Also was bereits passiert ist. Manchmal, also sporadisch wenn ich das gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fonky

Benutzer
Registriert
14.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problemm bei dem Grundig ST 72-860 Top.

Also was bereits passiert ist.
Manchmal, also sporadisch wenn ich das gerät einschaltete, kam einfach kein Bild. Ton war da. Ausgeschaltet eingeschaltet - Bild wieder da. Dann war aber manchmal noch ein leichter gelbstich im bild. wieder ausgeschaltet eingeschaltet. fehler auch weg.

nun hatte ich das gerät auseinander und hab jede menge kalte lötstellen entdeckt. alles nachgelötet.

nun ist das bilder immer vorhanden, also dieser fehler behoben.

leider hab ich nun IMMER diesen leichten gelbstich im bild. das macht das fernsehschauen unerträglich. wenn ich alle signalquellen abziehe wird das schwarze bild leicht bläulich.

was kann passiert sein?
wer kann mir helfen?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Sitzt denn die Bildrohrplatine richtig fest auf der Röhre??

Gruss Alde
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Rücklaufstreifen zu sehen?
ESF?
 
F

Fonky

Benutzer
Registriert
14.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also erst mal muss ich sagen dass ich nicht viel ahnung von fernseher habe.
die platine sitzt fest.
ich schau mal ob ich da noch ne kalte hab...


darf ich fragen was esf sind?
rücklaufstreifen weiß ich leider nicht wie man die erkennt. ich weiß nur wenn die da sind ist wohl die röhre von philips im eimer oder?

ihr könnt mir ja vielleicht wenn es geht detailinfos geben
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
ich weiß nur wenn die da sind ist wohl die röhre von philips im eimer oder?

Such doch einfach mal nach "ESF". Da solltest du einiges finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 72-860 Top CUC 2031

Ähnliche Themen

Grundig ST 72 Bild wird immer unschärfer und schwammiger

Grungig Color Television ST 72-860 TOP Bild flackert ab u. z

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig ST 72-760 TOP Gerät zeigt beim Einschalten Vertikalf

Grundig ST 72 ? Bild hat rote Streifen waagerecht

Oben