Grundig ST-70660 läuft nicht an

Diskutiere Grundig ST-70660 läuft nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST-70660 Chassi: CUC 5511...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Otos

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST-70660
Chassi: CUC 5511

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal!

Hab hier gerade einen Grundig vor mir stehen und komme nicht weiter!

Wenn ich den Netzschalter drücke, hört man nur kurz einen dumpfen Knall
aus den Lautsprechern...mehr nicht.
Das Netzteil und die Betriebsspannungen hab ich schon überprüft, daran liegts nicht.
Der Zeilen-BU is auch einwandfrei.
Kalte Lötstellen sind auch keine zu finden
Vertikal-IC hab ich auch mal interesse halber getauscht.

Vermute ja eigentlich, dass es was in der Zeilenendstufe ist,
komm aber nich weiter.

Würd mich über ein paar Tips freuen

mfg Stefan
 
G

Guestuser

Gast
Was passiert nach dem Knall?
Und knallt es auch dann, wenn du zwei Mal hinter einander einschaltest. Und was knall da?
 
O

Otos

Gast
Ich kann den so oft einschalten wie ich will, immer der selbe effekt.
Kommt nichtmal hochspannung. Er schaltet sich nach dem "Knall" auch
nich ganz ab, sondern is immernoch im Standby. Die ganzen Betriebsspannungen sind auch immernoch da.
 
G

Guestuser

Gast
Also mein Vorschlag wäre HOT raus Lampe rein einschalten
ob es noch immer knallt. Ich vermute den Fehler in der Hochspannung

Entweder die HOT,oder DST müsste nicht mittler weile Spuren zusehen sein wo es immer knallt.
 
O

Otos

Gast
Das knallen kommt ja von keinem Bauteil, sondern is eher das "übliche" Geräusch, wenn ein Fernseher abschaltet.
Lampe hab ich auch schon an die +A und Masse gehangen. Die Lampe leuchtet.
Knallen ist immernoch vorhanden. Er kommt einfach nich aus dem Standby raus.

Hab jetzt nochmal nachgemessen. Alle Betriebsspannungen sind vorhanden, außer die +B... aber is ja klar..die 12V kommen ja erst beim Starten!

Nehme auch an, dass es der DST ist. Kann man den auf irgendeine Weise prüfen? Auf Windungsschluss hab ich den schon geprüft...

Schonmal Danke für die Hilfe!
 
G

Guestuser

Gast
Du bist aber lustig, wenn du von einem Knall sprichst, denk man doch ein einen Hochspannung Überschlag. Dein Knall ist das die Entmagnetisierung
Nach dem ausschalten? DST kann man prüfen.
Pfüfe zunächst mal die Spannungen am DST +C +M usw. habe keinen
Sp.vom cuc 5511
 
J

jonboy007

Benutzer
Registriert
20.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Bei mir war es das RGB-Modul
Auch das ZF Modul kann für das abschalten
verantwortlich sein

diverse schutzschaltungen bei grundig

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST-70660 läuft nicht an

Ähnliche Themen

Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten

Grundig ST 63-660 Top kein Ton,knacken bei lautstärke regeln

Grundig ST 70-665 text Kein Ton

Grundig M72-795 TOP Störungen am oberen Bildrand (Streifen)

Grundig ST 84-896 NIC/TOP Pumpt beim einschalten, LED blinkt

Oben