Grundig ST/-702 TOP Kindersicherung aktiv und fehlender Ton

Diskutiere Grundig ST/-702 TOP Kindersicherung aktiv und fehlender Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST-702 TOP Chassi: CUC 2032 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kindersicherung aktiv und fehlender Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde noch prüfen, ob der TDA7297 vielleicht stumm geschaltet oder "schlafen" geschickt wird. Verantwortlich dafür wären die Pins 6 (Mute) bzw. Pin 7 (StandBy). An Pin 6 sollten mindestens 5V und an Pin 7 mindestens 2V anliegen (siehe Datenblatt: http://us.st.com/stonline/products/literature/ds/4813.pdf).
Unklar ist die Funktion von Pin 10, da dieser nicht dokumentiert ist. Die Verbindung zum Wischerkontakt lässt aber auch auf eine Stummschaltung schließen. Wäre mal sinnvoll nachzumessen, ob der Wischerkontakt auch korrekt arbeitet und nicht etwa einen großen Übergangswiderstand besitzt bzw. nicht richtig öffnet...

Gruß
barclay66
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hi,
am Wischer kein messbarer Widerstand im 20MOhm-Bereich, nur kurz beim Betätigen.
PIN6 = 5,3V
PIN7 = 5,5V
Ton funktioniert wieder, aber jetzt mit "langer Antenne" (min. ein Messkabel lang.
Rudi Ratlos, gelegentlich auch Manne genannt!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Joschi,
ich habe Deinen Beitrag gar nicht gesehen und schon etwas Neues geschrieben.
Erinnere Dich, ich habe bloß eine Ersatzfernbedienung mit eingeschränkten Funktionen und weiß auch nicht wie ich ins SM komme, bzw. ob dort Pal eingestellt werden kann?
Rudi Ratlos
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
An alle,
EM2-Gott, :-D
joschi, :-D
jahnservice, :-D
barclay :-D
Problem war, wie prophezeit, ganz banal.
Nochmal zum Ausgang: nur Ersatzfernbedienung und Gerät meines Nachbar, der es mit Tonfehler geschenkt bekommen hat und dazu keine weiteren Aussagen machen konnte.
Eingestellt war ein UHF-Kanal und Signal wurde über SAT-Receiver eingespeist, da es in dieser Region kein herkömmlichen terristischen TV-Empfang mehr gibt.
Der Fernsehen war demzufolge nicht defekt, nur nicht richtig eingestellt, was ein Laie, wie ich es nun einmal bin, nicht gleic gescheckt habe. In meiner Verzweifelung habe ich nunmehr auf alle Knöpfe der Fernbedienung gedrückt und plötzlich kam die OSD: AV und da hat es bei mir Klick gemacht - das wars. Die Ersatzfernbedienung hat diese Funktion eigentlich nach Bezeichnung gar nicht.
Vielen Dank an alle Mitwirkende
Manne
 
E

EM2-Gott

Gast
:n00b: :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
:sign7: :sign7: :sign7: --------> :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST/-702 TOP Kindersicherung aktiv und fehlender Ton

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70-782 Top Netzgleichrichter defekt Grüne Farbe f

Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten

Grundig ST 63-660 Top kein Ton,knacken bei lautstärke regeln

Grundig ST 63-702 Top Sicherungen defekt Spannung über 230 V

Oben