Grundig ST 70-782 TOP

Diskutiere Grundig ST 70-782 TOP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe seit kurzem das folgende Problem mit dem Grundig ST 70-782 TOP: Ich schalte den Fernseher an-das Bild wird angezeigt..nach kurzer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LinuxFreak

Gast
Ich habe seit kurzem das folgende Problem mit dem Grundig ST 70-782 TOP:
Ich schalte den Fernseher an-das Bild wird angezeigt..nach kurzer Zeit "rollt" das Bild nach oben und der Fernseher schaltet in den StandBy. Bei einem erneuten Anschalten schaltet er sofort wieder in den StandBy. Nach vielen Versuchen läuft wieder alles normal....und auch im Dauerbetrieb gibt es keine Probleme.

Ich vermute ein Problem mit dem Tuner-lässt sich dieser "abschalten" ?(ServiceMenü??) Da ich einen einen DVB-T Receiver über Scart angeschlossen habe benötige ich den normalen Tuner nicht mehr...

Danke schonmal
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Sieht eher nach Vertikal Fehler aus. Evt. könnte nachlöten schon helfen.
 
L

LinuxFreak

Gast
Danke für die Antwort! Gibt es eine Möglichkeit den Fehler näher einzugrenzen? Test im ServiceMenü?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Abschalten Grundig

Ja, Grundig Info hat vermutlich Recht...
Würde hier auch einen Vertikalfehler vermuten. Löte alle Pins der Endstufe gewissenhaft nach, dann schaumer weiter.....
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler näher einzugrenzen?
Du schlägt auf das Gerät und wenn sich dabei was am Bild ändert ist es auf jeden Fall eine kalte Lötstelle :)
 
L

LinuxFreak

Gast
Grundig-info schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler näher einzugrenzen?
Du schlägt auf das Gerät und wenn sich dabei was am Bild ändert ist es auf jeden Fall eine kalte Lötstelle :)
Glaub kaum, dass der Fernseher durch Gewalt wieder aus dem Zwangs-StandBy erwacht..Ist dies eigenltich eine Schutzabschaltung wie in https://forum.iwenzo.de/grundig-st70-255-cuc1825--t5037.html/url]
?

mfg Philipp
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
ja, wahrscheinlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-782 TOP

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Grundig TV 42 VLE 9270 SL Bild schaltet nach Anschalten gleich wieder aus, Ton läuft

Grundig 43 GFB 6622 Standby-Licht leuchtet blau - TV startet nicht

Grundig 55VLX8580 SL - Standby LED leuchtet auf

Oben