Grundig ST 70-780 text CUC2030TV schaltet in Standby

Diskutiere Grundig ST 70-780 text CUC2030TV schaltet in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-780 text Chassi: CUC 2030...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

war was?

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-780 text
Chassi: CUC 2030

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, leider bin ich wieder hier.
Problem, der Fernseher geht immer nach kurzer Zeit ungewollt aus.
Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal um Hilfe gebeten, Leiterkarte ausgebaut und fast alles nachgelötet, eingebaut und ging erst einmal wieder.
Leider tritt der Fehler wieder auf. Das merkwürdige ist, nach jedem nachlöten funktioniert er erst einmal für ein paar Tage ohne Probleme. Jedes mal denkt man, diesmal habe ich die Lötstelle getroffen, die hier streikt, aber is nich.
Ich würde jetzt auf ein gealtertes BE tippen, einen Kondi , aber welchen? Alles sieht auf der Platte gut aus. Kein Kondi aufgeblüht oder Widerstand abgeraucht. GAb es Probleme mit anderes BE in der Leistungselektronik, transi oder Tyrister.
Fehlerbeschreibung noch einmal, anschalten, schauen, flackern, Bild wird dabei heller, und dann stellt er sich ab, in den Standbye-Modus. Beim drücken der Kanaltaste ist er wieder für ein paar Minuten willig, aber das is kein fernsehen, wenn man immer wieder anschalten muss.
Weiß jemand etwas? Ideen oder Hinweise???? Bis bald, danke.
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hast du auch die Bildrohrplatte beim Nachlöten angeguckt ?

Wenns eine kalte Lötstelle ist müßte das Gerät eventuell regieren wenn du es klopfst oder sich die Temperatur ändert ?

Wenn möglich vieleicht mal vorsichtig abklopfen wenn es läuft
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Löten, löten und nochmal löten, so wie früher in der Stiftenzeit - ups. darf man nicht sagen: Azubizeit.
 
W

war was?

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Zuvor habe ich aber sehr lange nach anderen Beträgen gesucht.

Hier gib es eine super Datenbank:
http://www.fernseh-maul.de/Datenbanken/ ... nbank.html

CUC2030
Fehler: Gerät schaltet nach kurzer Zeit unmotiviert auf Stby.
Lösung: Lötpins am IC50020 (Vertikal)Pin2/4/6/ sind schadhaft.

und tatsächlich, die geraden Lötpins haben nur ein Hauch von Lötzinn abbekommen.

Vielen Dank an alle.
:P
 
E

EM2-Gott

Gast
war was? schrieb:
Hallo an alle!
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Zuvor habe ich aber sehr lange nach anderen Beträgen gesucht.

Hier gib es eine super Datenbank:
http://www.fernseh-maul.de/Datenbanken/ ... nbank.html

CUC2030
Fehler: Gerät schaltet nach kurzer Zeit unmotiviert auf Stby.
Lösung: Lötpins am IC50020 (Vertikal)Pin2/4/6/ sind schadhaft.

und tatsächlich, die geraden Lötpins haben nur ein Hauch von Lötzinn abbekommen.

Vielen Dank an alle.
:P

Hat hier im Forum den Keiner was von nachlöten geschrieben?
Und für kalte Lötstellen braucht wohl keiner eine Datenbank, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-780 text CUC2030TV schaltet in Standby

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Grundig st 70 -650 text nur drei sender zu finden

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Oben