Grundig ST 70-755

Diskutiere Grundig ST 70-755 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-755 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ceewee

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-755
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe eine Frage, meine Fernseher (ca 10 Jahre alt)zeigt mir z.zt nur ein schmalles Bild an (von rechts und links verengt;Slimfast mäßig in der Mitte dünner als oben und unten)Zwischendurch verbessert es sich mit der Breite und dann wieder zuckt das Bild, dass es ab und zu schwarz wird (meist bei der spannensten Stelle im Film :wink: ) und dann wird das Bild wieder schmaller. Ein ganz komplettes Bild hab ich schon gar nicht mehr. Was könnte das Problem sein und hättet Ihr eine Ahnung was das reparieren kosten könnte?
Ich danke Euch herzlich.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Nennt sich Ost/West Fehler. Wenn es nur Zeitweise ist, ist es wahrscheinlich nur eine kalte Lötstelle.
 
C

ceewee

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Denkst Du dass sich das lohnt, es reparieren zu lassen? Oder sollte ich mir lieber einen neuen holen? Ich kann leider nicht löten.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Reparieren lohnt immer... in diesem Fall auf alle Fälle.
Anhand der guten Beschreibung würde ich hier auch nur ein schlechte Lötstelle vermuten.
Würde das Gerät zu einem guten Techniker bringen...
Der kann Dir das Gerät sicher sehr kostengünstig wieder flott machen.
Wäre doch schade für dieses "echte" Grundig Gerät.
 
F

Fernsehförster

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab das selbe Problem...

Hab das selbe Problem, hab nur noch eine weitere Frage...wie oder besser wo kann ich erkennen wan mein Ferseher produziert wurde - in welchem Jahr? Kann ich das verschlüsselt auf dem Aufkleber an der Gerätehinderseite erkennen - und wenn ja wie entschlüssel ich so was?

Hatte auch schon auf ein Ersatzgerät geschielt - bei ebay - ein Grundig MW 70 - 100 / 8 PIP , glaube aber nicht das er erst 2, 5 Jahre alt sein soll...die Baureihe muss älter sein oder???
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das Gerät wird bereits in den Grundig Jahrbüchern von 1998/1999 beschrieben, dementsprechent ist auch sein Alter abzuleiten .....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-755

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Oben