Grundig ST 70-741/8 Dolby

Diskutiere Grundig ST 70-741/8 Dolby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-741/8 Dolby Chassi: CUC 2130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elo.9

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-741/8 Dolby
Chassi: CUC 2130

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wer kann mir helfen?

Ich habe einen 3 jahre alten Grundig ST 70-741/8 Dolby der beim einschalten weiße wagrechte linien anzeigt und nach einigen sekunden wieder ausgeht.
habe jetzt an der Ablenkplatine und am Zeilentrafo je einen verbranten widerstand gefunden ich vermut mal es sind sicherrungswiderstände habe von einem aber nur die codenummer R24081 ( Ablenkplatine), die andere kann man nichtmehr erkennen ( Zeilentrafo) liegt aber zwischen R61018 und R53033.

Hat jemand vieleicht einen Schaltplan oder weis woher ich einen bekommen kann, währe wirklich sehr nett.

Danke im Vorraus
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
R24081 = 82Ohm Sicherheitswiderstand!! (auf der Bildröhrenplatte)
R54001 = 10 Ohm 1W Sicherheitswiderstand!!

Dazu dan noch alle 3 RGB Endstufen tauschen.
D54001 sollte man sich auch noch anschauen.
 
E

Elo.9

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
habe die neuen widerstände eingelötet sind mir aber beide abgraucht ?

Mfg
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Endstufen nicht mit wechselst, ist das auch kein Wunder.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Elo.9 schrieb:
habe die neuen widerstände eingelötet sind mir aber beide abgraucht ?

Mfg

tja....
passiert, wenn man nicht hören will...

warum sind die hops gegangen?
-das sind sicherheitswiderstände für die ICs. das /die defekten ICs haben kurzschluß und deswegen verbraten die widerstände.logo?

und da man nicht nur ein endstufen-IC wechseln darf, müssen gleich alle drei neu....(falls nicht: entweder garkein bild oder ein bescheidenes.....)

und der tipp mit der diode ist auch nicht zu verachten, da diese meist ebenfalls schluß hat(in extremfällen wurde sogar schon eine diodensprengung vorgenommen)

soweit verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-741/8 Dolby

Ähnliche Themen

Grundig St 70 2310 Dolby Nur Standby

Grundig ST 70-284 Dolby Kopfhörerbuchse und Netzschalter tau

Grundig st 70-2015 dolby nur ton und keine bild

GRUNDIG S ST 70 -285 / 8 SEDANCE 70 GBA 37 Bildschirmfarbe

suche Service Code Grundig SEDANCE 70 ST 70-284 DOLBY

Oben