GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Diskutiere GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: ST 70-702 TOP Chassi: CUC 2032 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: ST 70-702 TOP

Chassi: CUC 2032

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits
Ich habe hier ein TV Gerät mit folgenden Problem. Zuerst ging er nach 10 Minuten aus und nach ein paar Minuten konnte man das Gerät wieder einschalten bald danach ging es wieder aus. Jetzt geht es gar nicht mehr an der Bildschirm bleibt schwarz sobald ich die Programmtaste am TV betätige erscheint für 1 Sekunde ein schmaler weisser Streifen in der Bildschirmmitte danach ist alles wieder dunkel.
Die grössern Elkos die Dioden und den Hot habe ich geprüft scheint alles o.k.
Kann mir jemand einen Tipp geben was da noch zu prüfen wäre,oder wo der Fehler zu suchen ist?
Danke für eure Hilfe
Gruß Bastler
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

an Deiner Stelle würd ich dem TV mal ne ausgiebige Lötkur verpassen.
Vor allem Netzteil,Vertikalstufe, Hochspannungsstufe . . . .

Dann sollte er es wieder tun.

Gruss Alde
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vertikal-Endstufen-IC nachlöten.
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Am Vertikal Endstufen IC konnte ich 2 kalte Lötstellen unter der Lupe erkennen,habe alles nachgelötet inklusive Hochspannungstrafo und Netzteil und die Röhre funktioniert wieder tip top.
Ich danke euch für eure Hilfe
Gruß Bastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig 55 vle 9474 wl Oberes Bild wird nach kurzer Zeit dunkel

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Grundig 48 VLE 5520 BG kein Bild, kein Ton

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

Oben