Grundig ST 70-670 (CUC 5360) - keine Funktion

Diskutiere Grundig ST 70-670 (CUC 5360) - keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe einen Grundig ST70-670 – Chassis CUC 5360. Das Gerät stand einige Jahre nur ungebraucht herum. Als ich ihn nun wieder benutzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lu15

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen Grundig ST70-670 – Chassis CUC 5360.
Das Gerät stand einige Jahre nur ungebraucht herum. Als ich ihn nun wieder benutzen wollte, läuft er nicht mehr.
Beim Einschalten zeigt er keine Funktion. Er geht auch nicht in Standby.
Ich habe schon einige Messungen im Netzteil vorgenommen, aber ich habe noch nicht herausgefunden, welches Teil defekt sein könnte.

Messungen:
zwischen SI 624 und Pin 5 des Trafos 311V
Anschluß D des Transistors 311 V
Pins 2 und 3 von IC 631 keine Spannung
Pin 5 von IC 631 keine Spannung
Pin 6 von IC 631 (Betriebsspannung) 9,6 V

Da ich leider kein Oszilloskop habe, kann ich nur die Spannungen messen.

Kann mir jemand einen Tip geben. Vielleicht gibt es ja einen Standardfehler, der immer wieder auftritt.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn er ne Zeitlang rumstand würd ich mich mal an die
Elcos im Netzteil machen.
Sind gern mal taub.

Gruss Alde
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, C633 100µF / 25 V wechseln!!!!!! Ich kann aber nur wie ALDE auch wechsle alle im prim. NT !!! so viele sind es ja nun auch nicht dann hast du zumindest mit der prim. Seite RUHE !! G.Kulle
 
L

Lu15

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für die Tips.
Ich habe die Elkos C631, C633 und C661 ausgewechselt.
Es tut sich aber leider immer noch nichts.

Mir hat man in der Werkstatt, wo ich die Elkos gekauft habe zu einem Grundig Netzteil Reparatur-Kit geraten. Dies soll allerdings 10-15 Euro kosten.

Habt ihr eventuell noch einen Tip?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja gut und was ist mit den R´s, D´s ... wenn du nicht alles messen kannst oder willst dann benutze das Rep.-Kit G. Kulle --------> Lampentest !!!!
 
L

Lu15

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe nun noch die R´s und D´s auf der Primärseite geprüft.
Scheinen alle in Ordnung zu sein.
Nur die eine Z-Diode habe ich nicht geprüft.
Den Transistor BU90 hatte ich auch schon erneuert.
Kann es vielleicht auch an dem IC TDA4605 liegen?

Wenn ich nicht bald den Fehler finde, muß ich den Fernseher wohl doch zur Reparatur bringen. Allerdings ist mir das für das alte Gerät zu teuer, obwohl er bisher nicht viel gelaufen ist.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Spannung am 4605 vorh. ??? wenn ja und kein Ausgang IC wechseln. prüfe unb. Fußpunkt R´s des BUZ90 dürften glaube ich 0,22 R haben und unb. die kilo´s um den TDA werden gerne hochohmig !!!!!!
G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-670 (CUC 5360) - keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Grundig ST 70-904 keine Funktion, nur rote LED

Grundig M 70 - 290 IDTV Netzteildefekt

Grundig ST 70-782 Top Gerät ohne Funktion, auch kein Std.by

Grundig ST 70 - 670 TOP Grundig CUC 5361: Bild zittert oben

Oben