Grundig ST 70-660 TOP

Diskutiere Grundig ST 70-660 TOP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! Auch mein Gerät (wie wohl bei Grundig üblich) leidet unter zeitweisem Farbverlust. Nach eingehendem Lesen der hier vorhandenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko_F

Benutzer
Registriert
09.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Auch mein Gerät (wie wohl bei Grundig üblich) leidet unter zeitweisem Farbverlust.

Nach eingehendem Lesen der hier vorhandenen Reparaturhinweise, fasse ich mal zusammen was ich verstanden habe:

In 99 % der muss der Trimmkondensator auf dem Farb-RGB ersetzt oder durch einen anderen Kondensator ausgetauscht oder einfach nachgestellt werden.

Jetzt zu meinem Problem:

1.

Ich habe nicht die geringste Ahnung was und wo das Farb-RGB ist. Die gefundene Beschreibung "ungefähr in der Mitte" hat mir nicht wirklich geholfen. In der Mitte horizontal oder vertikal oder der Tiefe ?

2.

Wo befindet sich der Trimmkondensator ? Hier fand ich "oben neben dem Quarz". Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ein Quarz aussieht.

3.

Wenn ich denn das gute Stück gefunden habe, kann ich ohne Sorge versuchen die Einstellung zu verändern ? Gerät ein oder ausgeschaltet ?


Vielen Dank im voraus für die Hilfe !

Gruß Heiko
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Bringe das Gerät lieber zum Service. Dann tust Du auch was für die Branche und Dein Gerät ist in guten Handen.
 
A

aco

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
heiko? das ist wirklich nichts für dich,so lange es dir und dem fernseher gut geht solltest du es ins fachgeschäft bringen!
 
H

Heiko_F

Benutzer
Registriert
09.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alles muss man selber machen
motz.gif
.

Dem Fernseher geht´s wieder gut
tv_happy.gif
(konnte mir alle Fragen doch selber beantworten), und einem Stromschlag bin ich auch nicht erlegen
banana_1.gif
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-660 TOP

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher fiept / summt hochfrequent

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Grundig ST 70-782 TOP Ost- West Fehler

tonprobs mit grundig st-70-660 top

Grundig-TV ST 70-660 CUC5511 eine Ton-Problem

Oben