Grundig ST 70-655 TV geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig ST 70-655 TV geht nicht mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-655 Chassi: CUC 5360 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alieblang

Benutzer
Registriert
29.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-655

Chassi: CUC 5360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

habe vom meinem Kollegen einen Fernseher geschenkt bekommen. Er sagte nur noch: geht nicht mehr an.

Also kurze Fehlerbeschreibung:

Nach dem einstecken in die Steckdose den AN/AUS Schalter betätigt. LED vorne geht nicht an, aber es gibt einen hellen Ton (meine Frau hört ihn gar nicht) vom Bereich der Platine hinten, also dort wo das rote und schwarze Kabel zur Bildröhre rausgeht.

Ich habe jetzt mal die Platine ausgebaut und vom Staub entfernt. Dabei mit dem Meßgerät einige Bauteile überprüft und auch nachgelötet. Ein Bauteil hat keinen Durchgang mehr, andere in derselben Form schon, daher denke ich dass es defekt ist. Leider weiß ich nicht, was es ist. Es hat zwei Anschlüsse, ist 7 x 7 mm breit und ca. 40 mm hoch. Sieht aus, als wäre außen rum eine Keramik. Daten die draufstehen: UTM 210- 328 22K 10%. Was ist das?

Was könnte es noch für einen Fehler geben?

Dnke und Gruß

Andreas
 
A

alieblang

Benutzer
Registriert
29.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Habe gerade herausgefunden, dass mein beschriebenes Bauteil ein Widerstand ist, und nicht auf Durchgang geprüft werden kann. Aber ausgebaut und prüfbar über das Messgerät kamen genau die 22KOhm raus, die er haben sollte. also OK.

Aber warum geht der TV nicht mehr an?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das von dir beschriebene Bauteil ist der R646 und hat nichts mit dem Fehler zu tun. Wenn du einen hohen Pfeifton aus dem besagten Bereich hörst kann es möglich sein, dass die H-Stufe angesteuert wird.
Es könnte jetzt das Vertikalteil, OW-Stufe oder Farbendstufe fehlerhaft sein .
Ich glaube allerdings, dass du dazu nicht in der Lage bist den Fehler zu finden.

Hätte ich nichts gelernt, bräuchte ich nichts zu tun :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-655 TV geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 744 BL Gerät tot, nix geht mehr nach Fire TV

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby

Grundig ST 70-200 IDTV Bild geht kurz an und wieder aus

Grundig Supercolor ST 70-665 text Impedanz vom Kopfhörerausg

Oben