Grundig ST 70-650 text Bildprobleme/Empfang ?

Diskutiere Grundig ST 70-650 text Bildprobleme/Empfang ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-650 text Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre123

Benutzer
Registriert
30.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-650 text
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich bin neu hier, wünsche allen einen guten Abend und habe ein Problem. Bin absoluter Laie, deshalb sorry wegen evtl. umständlicher Beschreibung.
Mein mittlerweile uralter Grundig ST 70-650 text gibt wohl langsam seinen Geist auf. Vor einigen Tagen zuckte das Bild auf einigen Programmen. Danach gabs wagerechte s/w Streifen und der Ton war weg. Eigenartigerweise nur auf einigen Programmen. Andere liefen (und laufen) einwandfrei.
Auf den anderen Programmen hatte ich nach den s/w Streifen nur Schnee.
An der Antenne wirds wohl nicht liegen - ein andere Fernseher funktioniert am selben Antennenanschluss.
Jetzt im Moment habe ich gerade wieder ein normales Bild auf allen Programmen. Eigenartig.

Habt Ihr eine Idee ? Soll ich den Fernseher zur Reparatur bringen ?
Lohnt sich das überhaupt ?

Vielen Dank im Voraus,
André

ps. jetzt gerade gibts auf den entsprechenden Programmen wieder nur Schnee...
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

wenn das Bild über Scart in Ordnung ist, tippe ich auf einen Tunerfehler
 
A

Andre123

Benutzer
Registriert
30.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott

das Bild über Scart ist ok. Und wie gesagt auch Vox, RTL2, MTV, MDR, CNN, Arte - der Rest ist allerdings nur Schnee...

Kann man den Tuner austauschen lassen ? Ist sowas teuer ?

Danke
André
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja als absoluten laien würde ich dir raten, das gerät in die fachwerkstatt zu geben.

ja, soetwas kann man reparieren. ja, es gibt einen neuen tuner.

ob es dir das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-650 text Bildprobleme/Empfang ?

Ähnliche Themen

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Grundig st 70 -650 text nur drei sender zu finden

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig Sydney st 470 text Nur wenige Programme

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Oben