Grundig ST 70-298 IDTV CUC 1863

Diskutiere Grundig ST 70-298 IDTV CUC 1863 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo habe mich grade neu angemeldet,und habe schon ein Problem. Ich habe ein kleines Problem mit einem Grundig TV. Auf der Platine ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trabantdeluxe

Benutzer
Registriert
08.01.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe mich grade neu angemeldet,und habe schon ein Problem.
Ich habe ein kleines Problem mit einem Grundig TV.
Auf der Platine ist ein Steckplatz der mit H-Shift 1,2 und 3
gekennzeichnet ist.
Auf diesen gehört ein weisser Stecker mit einem Wiederstand und einer Diode.Wie herum kommt der Stecker auf die Platine?
Habe im Übermut das Teil herrausgesteckt,kann nun aber keine Markierungen entdecken.Der Stecker ist mit 1,2,3 gekennzeichnet,und passt in beiden Richtungen.Auf der Platine steht von vorn nach hinten erst H Shift 1 dann H Shift 3 und dann H Shift 2 ??? Was ist das für eine Bezeichnung?
Leider habe ich kein Schaltbild
Danke für eure Hilfe
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wegen dem Schaltbild hast du eine PN!

Gruß
VSiggi
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
steck den stecker einfach rauf, egal wie. h-shift bedeutet nur das du mit diesem stecker die position des bildes verschieben kannst. wenn es dir dann nicht genug in der mitte ist, nimm de andere belegung. völlig egal.
 
T

trabantdeluxe

Benutzer
Registriert
08.01.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
:P
Danke euch beiden
Dann kann ich ja weitermachen
 
T

trabantdeluxe

Benutzer
Registriert
08.01.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So,ich habe folgende Teile erneuert:
R55014 4,7 ohm
D55012 Zener Diode 33 Volt
IC 55010 TDA 8145
und der Transistor T 53001 2SC5331 (in Jäger Typ 2SC 5331)
Leider hat das Bild noch immer links und rechts Beulen (OW)
Lässt sich dieses im Service Menü einstellen?Und wie kann ich in dieses gelangen
Oder muss der 2SC ein Orginal Grundig sein?
Kalte Lötstellen habe ich alle beseitigt.
 
T

trabantdeluxe

Benutzer
Registriert
08.01.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Leider reicht das Service Menü nicht aus,um den O-W zu beseitigen.
Was könnte noch die Ursache sein? Evtl Elkos in der O-W Stufe?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Die würd ich auf alle Fälle gleich mittauschen -
nimm die 105° Typen.

Gruss Alde
 
T

trabantdeluxe

Benutzer
Registriert
08.01.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So Elkos getauscht,und noch immer O/W.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-298 IDTV CUC 1863

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig ST 70-250 IDTV Trafo defekt

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Oben