Grundig St 70-280 IDTV geht aus

Diskutiere Grundig St 70-280 IDTV geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: St 70-280 IDTV Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxman

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: St 70-280 IDTV

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe diesen Fernseher geschenkt bekommen als mein Alter den Geist aufgab.

Folgenden Fehler habe ich :

Das Gerät geht von selbst aus und wieder an. Nicht jedes mal geht es von selbst wieder an aber fast immer.
Wenn es eine Weile läuft kann es sein das es stundelang ohne Fehler läuft.
Soll heissen es geht vor allem anfangs an und aus nach dem einschalten wenn es warm ist nicht mehr.

Was auch schon passiert ist allerdings nur 2 oder 3 mal war ein hohes Piepsen irre laut.

Hat jemand eine Idee was das verursacht ?
In die Tonne treten oder besteht Hoffnung ?

Vielen Dank
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, Chassis steht auf Rückwand!!!!!!!!!!!! :evil: Nun, hier sollte immer das Chassis nachgelötet werden, cuc1836. Hinweise gibt es genug im FORUM. Wenn das Chassis hochgestellt ist, also Anschlüsse nach oben, rechte Seite ist Zeile, alle Puls-Cs, Dioden, auf Blech, DST, Massen, Spulen-L53012,55014, wichtig Lötstelle C53012- 142pF/2KV, darf nicht verkokelt sein, den Hot -T53001, richtig gutes Nachlöten. Wenn dieser Zustad so ist, und TV funzt, mach diese Arbeit, ehe dann richtig sich was verabschiedet. Das sollte es auch gewesen sein, mfg- Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo taxman !!!
Bevor Du Anfragen im Forum stellst, solltest Du einmal ausführlich über die Suchfunktion lesen, was bisher zu diesem Fehler geschrieben wurde. Auf der Tastatur von Funkenschmied sind bald alle Tasten defekt, weil er ständig mit den gleichen Fragen konfrontiert ist von Leuten, die es sich sehr bequem machen wollen......................

Daher : zuerst lesen - dann fragen !

jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
Halo

Hat jemand eine Idee was das verursacht ?
In die Tonne treten oder besteht Hoffnung ?


Na in die Tonne ? nee dafür ist er zu Schade. Es ist ein simpler Fehler, aber suche mal du wirst es finden :mrgreen:
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, jahnservice, daß bekommt man nicht raus, es wird ewig so bleiben, weil es ja leichter ist, nich lange suchen, in TIPPS, da meldet sich schon ein Techniker... Aber,,,,, hast recht, eine Tastatur war hin, viele Fehler, hoffe, die NEUE hält ... Schönes WE- Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig St 70-280 IDTV geht aus

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Sony KDL-42W705B

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben