Grundig ST 70-280 DTV Empfängt offensichtlich nicht das Sign

Diskutiere Grundig ST 70-280 DTV Empfängt offensichtlich nicht das Sign im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-280 DTV Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Empfängt offensichtlich nicht das Signal der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sultanceyhun

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-280 DTV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Empfängt offensichtlich nicht das Signal der Fernbedienung ; Kindersicherung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

habe bei o.g. Fernseher eine Kindersicherung eingerichtet. Den Code (4 stellige Nummer) gibt man über die Fernbedienung ein. Jetzt scheint es so zu sein, dass der Fernseher das Signal der Fernbedienung nicht empfängt. D.h. ich kann den Code nicht eingeben. Ich habs schon mit neuen Baterien und einer Universal Fernbedienung versucht. Ich vermute, daß der Empfänger am Fernseher defekt ist.
Meine Frage wäre eigentlich nur ob man den Fernseher (ohne Fernbedienung) nicht reseten kann, so daß die Kindersicherung entfernt wird. Dann könnte ich es nämlich auch über die Tasten am Fernseher bedienen.

Leider war es mir bisher unmöglich eine Grundig Service Telefonnummer bzw. email Adresse herauszubekommen.

Besten Dank für Hilfe.

mfg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was für eine CUC Nummer steht hinten auf dem Gerät ?

Gruß
 
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Müßte ein CUC1836 sein.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Beim Basic ++ Chassis CUC1836 kann die Kindersicherung mit dem Zahlencode 7038 aufgehoben werden.
Wenn die IR-Befehle nicht beim Processor ankommen dann wechsel am besten den IR-Vorverstärker aus. Ohne Fernbedienung macht das ganze je keinen Sinn.

ROM-Daten können nur einmal nach NVM oder µPC Wechsel geladen werden. Der Notdatensatz wird dann durch drücken der Nahbedientaste P- und gleichzeitigem Netz ein geladen. Dies ist aber in Deinem Fall nicht nötig.
 
S

sultanceyhun

Gast
Hallo,


erst mal besten Dank für schnelle Hilfe.

Dann verstehe ich das richtig, daß ich ohne Fernbedienung nichts anrichten kann ?!



mfg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, richtig ! Ohne Fernbedienung kannst Du die Kindersicherung, falls aktiv, nicht aufheben.
Ein Versuch wäre der beschriebene Tip des Einschaltens mit gleichzeitigem Tastendruck an der
Nahbedienung des Gerätes,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-280 DTV Empfängt offensichtlich nicht das Sign

Ähnliche Themen

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Grundig ST 70-755 Bild bricht zusammen, rasselndes Geräusch

Grundig St 70-280 IDTV geht aus

Grundig ST 70-2502 TOP dumpfer knall

GRUNDIG ST 70-2003 TEXT Senderspeicher schreibgeschützt?

Oben