Grundig ST 70-270 IDTV CUC 1825

Diskutiere Grundig ST 70-270 IDTV CUC 1825 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich bin neu hier und hoffe hier hilfe zu finden also mein tv schaltet immer auf av3 obwohl da nichts angeschlossen ist. av3 ist vorne über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sunday

Neuling
Registriert
10.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und hoffe hier hilfe zu finden

also mein tv schaltet immer auf av3 obwohl da nichts angeschlossen ist.
av3 ist vorne über chinch am gerät

es fängt so 5 minuten nach dem einschalten an, er springt von den normalen sender ( z.b. kanal 7) auf av3 dann wieder zurück das spiel dauert dann so 5 bis 10 minuten. es kann auch sein das er in av3 hängen bleibt wenn ich dann von hand zurück schalte wird er wieder zurück auf av3 gezogen.

es ist egal ob av1 oder av2 belegt oder frei sind hat kein einfluß
irgend wann hat er sich dann beruhigt. wenn ich jetzt das fenster öffne und die kalte luft den tv erreicht kann man überhaupt nicht mehr schauen es ist ein wildes hin und hergespringen zwischen av3 und dem ausgewählten programm

ein bekannter sachte ich soll es mal mit einem pulldown widerstand mal probieren am av3 (video in) 40 und dann 20 ohm ich meine das es ruhiger wird aber im großen und ganzen ist es immer noch.

wenn ich eine dbox auf av1 einschalte bleibt das bild auf av1 man sieht nur das irgend was versucht das bild wegzuziehen (leichte bild störung)
die störungen sind in den gleiche zeitabstände wie das springen von kanal auf av3

ich hoffe jemand weiß rat

THX sunday
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hört sich zwar unglaublich an -

aber es scheint sich um kalte lötstellen in der Horiz - Stufe zu handeln.
Mal ZTR und Umgebung genau nachlöten...

Gruss Alde
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
kalte lötstelle ist richtig. ist aber meistens die im netzteil. also unbedingt netzteil nachlöten, vor allen dingen dasy c neben der endtsufe. das springen auf av kommt daher das die kalte lötstelle einen überschlag verursacht und damit den prozessor aus dem gleichgewicht bringt. resultat== av-platz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-270 IDTV CUC 1825

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-270 IDTV NT startet nicht

Grundig ST 270 IDTV/LOG - CUC 1825 startet nicht durch

Grundig ST 70-822 Dolby schaltet sich ab

Reparatur Grundig ST 70-270 IDTV ,Bild fällt aus, VT ruckelt

Grundig M72 100a schaltet andauernd zu AV3, Bild flackert

Oben