Grundig ST 70-255 idtv/log Fernseher lässt sich nicht einsch

Diskutiere Grundig ST 70-255 idtv/log Fernseher lässt sich nicht einsch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-255 idtv/log Chassi: CUC1825 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich würde Dir vorschlagen, den Transistor zu tauschen, nochmals die Lötstellen in der Horizontalablenkung (inklusive aller Spulen sowie Halbleiter, die am Kühlblech montiert sind, besonders auf die Lötstellen bei den Nieten !)und im Netzteil nachzuarbeiten, dann stehen die Chancen ganz gut, dass er wieder funktioniert. Eventuell hast Du dann noch einen Fehler in der OW-Korrektur, der sollte dann aber auch noch zu finden sein. Sollte das Gerät aber dann noch immer nicht laufen oder sich der HOT wieder verabschiedet haben, dann solltest Du doch den Fachmann beauftragen.

Viel Glück !

jahnservice
 
A

alex_x

Benutzer
Registriert
10.11.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ist das denn ne schwierige Sache die Betriebsspannungen einzustellen?
In der Serviceanleitung steht ja wo man welche Spannung einstellen kann.
Ich habe keinen Oszi, nur ein Voltmeter. Reicht das aus?
Kann man da viel verkehrt machen? Nicht das nachher da Röntgenstrahlung rauskommt? :shock:

Der neue Trasistor ist ja recht günstig. Oder sollte man lieber 20 Euro mehr für ein Originalteil ausgeben?

Eventuell hast Du dann noch einen Fehler in der OW-Korrektur, der sollte dann aber auch noch zu finden sein
Wäre das ein Fehler oder nur eine Einstellungssache? Kann man das nicht über das Service-Menü einstellen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Unbedingt das Original !
OW-Fehler durch ein eventuell noch beschädigtes Bauteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-255 idtv/log Fernseher lässt sich nicht einsch

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Grundig ST 70-250 IDTV Trafo defekt

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Oben