Grundig ST 70-255/ CUC 1825

Diskutiere Grundig ST 70-255/ CUC 1825 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, ich habe folgendes Problem, ich habe mein Grundig TV einfach in einen anderen Zimmer gestellt. Habe dort alles Angeschlossen und auf einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sherrymaik

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe mein Grundig TV einfach in einen anderen Zimmer gestellt. Habe dort alles Angeschlossen und auf einmal geht meine FB nicht mehr. War jetzt bei MediaMarkt und die FB ausprobiert, diese Funktioniert aber. Also muss der IR-Empfänger am TV defekt sein.

Meine Frage nun wo bekommt man im Internet solch einen Empfänger für diesen TV ???
Bzw. Welche Bezeichnung hat dieser.

Danke Maik
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Bezeichnung des IR - Empfängers: TFMS5300
Geht die Nahbedienung am Gerät selber?

Gruß Tom
 
S

sherrymaik

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Ja die Nahbedienung am Gerät funktioniert.

Maik
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maik,

ich würde erst mal ein wenig messen!
Servicemanual kann ich dir bei Bedarf zusenden.

Gruß Tom
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Notdatensatz starten:
Tasten "P-" drücken und mit Netzschalter einschalten.
Die daten werden aus dem EEPROM IC80060 entnommen und in die NVMs IC80065/IC80070 geladen.
Gruss
János!
 
S

sherrymaik

Gast
Hi,

messen kann ich leider nicht, habe keine Geräte dafür.

Leider hat der Tip mit "P-" nicht geholfen. Also, ich denke es ist wirklich der IR-Empfänger ?! Ich habe mal alles auseinandergebaut und mir ist aufgefallen der der IR-Empfänger locker auf der Platine sitzt - die lötstellen sind aber fest.

PS: die Nahbedienung klappt 100%

Gruß Maik
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Fernbedienung

Wurde die Fernbedienung an einem Grundig TV-Gerät im Media Markt getestet oder nur an einem Fernbedienungs-Testgerät?
Falls nur mit einem Testgerät geprüft wurde, so kann trotzdem der Defekt in der Fernbedienung selbst liegen. IR-Code!!!
Solltest Du aber sicher sein, daß der IR-Empfänger TFMS5300 defekt ist, so kannst Du mir gern mailen, dann suche ich Dir die Bestellnummer für den Empfänger raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-255/ CUC 1825

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Grundig ST 70- 782 TOP Bild flackert

Grundig Supercolor ST 70-665 text Impedanz vom Kopfhörerausg

Oben