GRUNDIG ST 70 - 209 läuft nicht an

Diskutiere GRUNDIG ST 70 - 209 läuft nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: ST 70 - 209 Chassi: CUC 1836 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: ST 70 - 209

Chassi: CUC 1836

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Netzteil läift nicht an (piept nur). Nach ziehen des Jochsteckers schwingt das Netzteil an. Bevor ich das "stochern" anfange wäre es gut, wenn mir jemand ein Schaldbild zur Verfügung stellen könnte und vielleicht noch ein paar Tipps? Das wärs eigentlich fürs erste.

Keine Brandspuren in Hochspannungsteil, keine kalte Lötstellen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schau mal in den Postkasten :wink:

mfg.
jahnservice
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Keine kalten Lötstellen ? NEVER !!!! Das Ding wimmelt nur davon und ist meist auch die Ursache für einen Ausfall.
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hallo Dirkolix,

Danke für den Hinweis. Natürlich hattest Du recht! Aber ... aus meiner Sicht habe ich alle offensichtlichen Stellen nachgelötet ... dennoch schaltet das Teil, bei teilweise geringen klopfen gegen die Kühlbleche des HV-Teils ab ... ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Hast Du noch einen Tipp? Wo könnte noch so eine spezielle kalte Lötstelle sein?

:redhotevil:
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Anschlüsse der Feature-Box auch schon nachgelötet?
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Hinweis EM2-Gott, :P
da war wirklich noch was! Gerät läuft seit gestern ohne Ausfälle, hoffe es bleibt so.

Danke an alle Unterstützer aus dem Forum ... für mich ist es immer wieder aufbauend, wenn ich ein Gerät wieder zum Laufen gebracht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG ST 70 - 209 läuft nicht an

Ähnliche Themen

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70-250 IDTV Trafo defekt

GRUNDIG SEDANCE 70 ST 70-2010 läuft nicht an

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Oben