Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

Diskutiere Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: St 70-2003 Text Chassi: K2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blausolero

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
  • Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler
  • #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: St 70-2003 Text

Chassi: K2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hi,
Der Grundig hat einen Ost-West Fehler. Lötstellen habe ich schon nachgelötet. Und die üblichen verdächtigen Bauteile auch schon kontrolliert. Soweit alles OK. Komme nicht weiter. Das Gerät ist etwas mehr als ein Jahr. Habe hier schon gelesen, das der Prozessor oft die Löffel abgibt. Oder könnte es auch sein, das man über das interne Menü die Korrektur vornehmen Kann. Kann mir da einer helfen, wie man dort rein kommt.

LG Rene
 
  • Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler
  • #2
Hi,

laut meinen Unterlagen ist das ein C8 Chassis (SM: 720100514400).
Folgendes würde ich prüfen: T501, D507, D508, R516 und C507.
Evtl. noch C518, C519, C520 und C520A.
Wie sieht das Signal am Gate von T501 aus?
Bist Du wirklich RFTer?

Gruß
barclay66
 
  • Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler
  • #3
blausolero schrieb:
Das Gerät ist etwas mehr als ein Jahr. :?:

Dann hat die Kiste doch noch Garantie, oder ?

Gruß

dakota
 
  • Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler
  • #4
Moin, wechsle den Kondensator C507 aus ! Laut Schaltbild ist das ein 2,2uF aber im Gerät ist das glaube ich ein 0,47uF ! evt. noch im Menü den OW-Modulator einstellen ! Den Fehler habe ich schon öfters gehabt.
 
  • Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler
  • #5
Hi,

danke für eure Hilfe. Ja Barcley66, ich bin wirklich RFTer. Aber langsam auch müde von diesem Beruf. Also auf meinem Miniatur Plan stand K2.
Auf dem Gerät ist auch noch Garantie. Ich habe es einer Kundin vor etwas mehr als ein Jahr verkauft. Sie wollte unbedingt noch ein Röhrengerät. Und das war das einzigste was mein Großhändler noch zu bieten hatte. Ich habe bis jetzt all die Jahre auch noch keine Probleme mit diesen Kisten gehabt. Glück gehabt.
So Fehler habe ich gefunden. Es war der C521, laut Plan ein 2,2 63V Elko. Im Gerät war aber ein Keramik Kondensator 0,033 100V drin. Man konnte im eingebauten zustand nix sehen. Es ist ein orangener Kondensator, und auf der einen Hälfte ist er ganz leicht dunkel.
Nochmals danke an alle!

LG Rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

Ähnliche Themen

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Löwe Calida 5784 ZP Ost-West Fehler (Zwei Halbmonde)

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig ST 70-2003 Text Kein Bild, kein Ton, permanentes kni

Grundig Sedance 70 2010 TOP Kissenfehler, Infos zu tp(Testpu

Zurück
Oben