Grundig ST 70-200 IDTV Bild geht kurz an und wieder aus

Diskutiere Grundig ST 70-200 IDTV Bild geht kurz an und wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-200 IDTV Chassi: GCH 70/75 / CUC1836 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geht kurz an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ru2001edv

Benutzer
Registriert
12.03.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-200 IDTV

Chassi: GCH 70/75 / CUC1836

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geht kurz an und wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Bild geht kurz an und nach ca 2 min wieder aus dann wieder an
(NUR BILD ton an und LED auch an)
schon viel nachgelötet aber nur leichte verbesserung bleibt jetz ca 10 min an und dann wieder aus und an
was ich noch festgesellt habe wen ich an der platine klopfe geht das bild auch aus aber nicht wieder an.
MFG mirko
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Chassis müsste nach meiner Liste ein CUC1836 sein.
Hast Du schon mal die Steckkontakte der Feature-Box kontrolliert, den Ablenkstecker und DST nachgelötet, den Sockel des Steuerprozessors gereinigt?
Könnten aber auch kalte Lötstellen innerhalb der Featurebox sein...

Und kannst Du bitte Deinen Wissenstand noch nachtragen?

Gruß
barclay66
 
R

ru2001edv

Benutzer
Registriert
12.03.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Werde ich heute abend machen (bin noch auf Arbeit).
Meine Kenntnisse im TV sind Anfänger(2 TV erfolgreich repariert dank diesem guten Forum).
Aber sonst gute Kenntnisse in der Elektronik (PC-Hardware, löten, Schaltungen,)
MFG Mirko
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

mit guten kenntnissen im löten und auch noch einem schaltplan zur hand könntest du schon einiges an arbeitsschritten durchführen.
schliesse mich den möglichen ursachen von barclay an
geh das erstmal durch und gib ne rückmeldung

gruss andreas
 
R

ru2001edv

Benutzer
Registriert
12.03.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
die sachen alle erledigt aber keine besserung gleicher fehler bild an und nach klopfen irgendwo im tv bild aus
mfg mirko
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

die Klopfempfindlichkeit ist ein sehr eindeutiges Indiz für eine Kontaktierung bzw. Lötstelle, die nicht in Ordnung ist. Da hilft wohl nur Geduld und eine ruhige Hand beim Nachlöten...

Gruß
barclay66
 
R

ru2001edv

Benutzer
Registriert
12.03.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Genau das war es: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geduld und eine ruhige Hand beim Nachlöten...
Hatte zwei übersehen und jetz ist alles wieder I.O.
Danke an alle
MFG Mirko
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

na prima, geht doch...
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-200 IDTV Bild geht kurz an und wieder aus

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 43 VAE 70 - Fire TV Edition Bootet nicht

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben