Grundig ST 70-160 IDTV Streifen im Bild

Diskutiere Grundig ST 70-160 IDTV Streifen im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-160 IDTV Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bundeswehrtyp

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-160 IDTV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Leute,
mein Fernseher hat seit einigen Tagen einen Fehler ( wie auf dem Bild zusehen)
Dieser Fehler äußert sich darin das ich lila Streifen im Bild habe. Aber nur bei DVD und TV. Im Geräte Menü habe ich keine Streifen. Kann mir jemand von euch sagen wodran das liegen könnte?

dsc06070iw5.jpg


Hier der Link zu meinem Fehlerbild:
http://img134.imageshack.us/img134/7682/dsc06070iw5.jpg

Danke schonmal im Voraus
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Habt Acht !!! :mrgreen:
Stillgestanden !!! :mrgreen:

Du hast ein Problem mit der Featurebox, der silbernen Blechdose. Vermutlich sind die (ca.12 St.) 220µf-Elkos am Ende. Sollte noch ein (oder zwei) verformte(r)schwarze(r) PLCC68-Sockel zu sehen sein, sollten die auch getauscht werden. Aber Vorsicht, der Print ist doppelt kaschiert und durchkontaktiert. Diese Arbeit erfordert eine gute Lötstation mit Absaugfunktion und entsprechende Löterfahrung.

mfg.

jahnservice
 
B

Bundeswehrtyp

Gast
danke für die schnelle antwort ;)
werde morgen früh gleich mit der reperatur beginnen.
mfg
 
B

Bundeswehrtyp

Gast
Danke danke :fadein:
Habe die Kondensatoren gewechselt und jetz funktioniert der Fernseher wieder perfekt =)
Nochmals vielen Dank

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-160 IDTV Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL startet normal, aber Bild nur grau schwarz

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Oben